framekiller28
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Benötige Hilfe Netzteil
Hallo allen,
ich habe nun seit mehreren Jahren nur Laptops benutzt. Es waren meist immer Gaming Notebooks der Vorgeneration.
Ich habe mir nun ein PC zusammen gestellt aus einem Basis Modell.
Kurz Info:
CPU: AMD FX 8350
GPU: AMD Readon 280x von Powercolor
HDD1: Samsung SSD 840 250 GB
HDD2: Segate 2 TB
Nun zu dem Teil was mich an dem System ein wenig nervt, das Netzteil.
Ist ein Thermaltake Hamburg 530 Watt
Zuvor muss ich sagen, ich wollte ein AMD System
Es ist unter 0 Last auch enorm leise. Aber sowie ich dann Zocke muss ich wohl oder übel ein unangenehmes Fiepen ertragen.
Die Quelle ist das Netzteil.
Meine Frage: Will meinen Rechner ein neues Netzteil spendieren, dass ggf. auch CF mit einer 2en 280x aushält.
Da ich in den PC Markt erst wieder frisch bin, werde ich im moment noch kein OC betreiben, jedoch solllte es vlt in Zukunft auch dafür reserven aufweisen können.
Hab hier und da in anderen Foren mitgelesen, dass das BeQuiet 750 Watt P10, ausreichend ist.
Natürlich habe ich ein AMD System, wo ein Prozessor schon recht viel Energie frisst.
Könntet Ihr mir Netzteile empfehlen?
Und da ich erst mal wieder in die Thematik reinlesen muss, was ist der Unterschied bei Singelrail und nicht Singelrail Netzteilen? Und wo die Vorteile.
Hoffe könnt mir helfen, dass Fiepen ist echt nervig.
VG
Hallo allen,
ich habe nun seit mehreren Jahren nur Laptops benutzt. Es waren meist immer Gaming Notebooks der Vorgeneration.
Ich habe mir nun ein PC zusammen gestellt aus einem Basis Modell.
Kurz Info:
CPU: AMD FX 8350
GPU: AMD Readon 280x von Powercolor
HDD1: Samsung SSD 840 250 GB
HDD2: Segate 2 TB
Nun zu dem Teil was mich an dem System ein wenig nervt, das Netzteil.
Ist ein Thermaltake Hamburg 530 Watt
Zuvor muss ich sagen, ich wollte ein AMD System
Es ist unter 0 Last auch enorm leise. Aber sowie ich dann Zocke muss ich wohl oder übel ein unangenehmes Fiepen ertragen.
Die Quelle ist das Netzteil.
Meine Frage: Will meinen Rechner ein neues Netzteil spendieren, dass ggf. auch CF mit einer 2en 280x aushält.
Da ich in den PC Markt erst wieder frisch bin, werde ich im moment noch kein OC betreiben, jedoch solllte es vlt in Zukunft auch dafür reserven aufweisen können.
Hab hier und da in anderen Foren mitgelesen, dass das BeQuiet 750 Watt P10, ausreichend ist.
Natürlich habe ich ein AMD System, wo ein Prozessor schon recht viel Energie frisst.
Könntet Ihr mir Netzteile empfehlen?
Und da ich erst mal wieder in die Thematik reinlesen muss, was ist der Unterschied bei Singelrail und nicht Singelrail Netzteilen? Und wo die Vorteile.
Hoffe könnt mir helfen, dass Fiepen ist echt nervig.
VG