• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

Wenn Du den i5-2550K nimmst, dann bitte "boxed", da ist die Garantie länger.

Wie gesagt, 100MHz kannst Du nie im Leben "merken". Selbst in Benchmarks ist das kaum messbar. Daher würde ich den i5-2500 nehmen.

jop ich würde dir auch zum i5 2500 raten, da kannst du wenigstens die IGP benutzen falls die Graka mal ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:

Muss man die dann iwo ausschalten diese IGP? bzw kommt es da nicht zu Probs mit der anderen Grafikkarte usw?
Möchte bloß keinen scheiss jetzt machen =)

Nein, die IGP ist automatisch deaktiviert, wenn eine dedizierte Grafikkarte verwendet wird.

Nein, die IGP schaltet sich automatisch ab sobald eine GraKa erkannt wird.

Edit: Mist zu langsam :D

Das Spiel Prototype hat bei mir aber anscheinend trotzdem die IGP gefunden und ich konnte nur 720p auswählen. Nach dem "deaktivieren" im Bios wurde die GTX460 gewertet und 1080p stand zur Wahl.
Habe mich erst noch gewundert, wie das Spiel auf 720p kommt. Aber dann fiel mir ein, dass die IGP nur 720p kann.

Zuletzt bearbeitet:

Also nun nen i5 2500? Kann mir jemand nen mindfactory link geben welcher das genau ist? =)

Dann könnte man aber auch gleich den Aufpreis zum P67 bzw. Z68 Mainboard in Kauf nehmen, um sich die Option "Übertaktung" offen zu halten (auch wenn man zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht vor hat zu übertakten).

z.B. das Board: ASUS P8P67 Rev 3.0 für 110€

Habe nun meinem Berater wieder ne Mail geschrieben mit der Anfrage ob es mögliche wäre die folgenden Komponenten auszutauschen:

- Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX oder Intel Core i5 2550K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY
- mit dem Mainboard: ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- und dem Gehöause: Corsair Graphite 600T Mesh Midi Tower ohne Netzteil schwarz (wegen firewire-anschluss)

was meint Ihr?

CPU solltest Du auf jeden Fall "boxed" nehmen :motz: :D

Rest ist prima :daumen:

Der Sella wird nicht ausreichen, wenn man mal übertakten möchte. Aber da du den Rechner ja zusammenbauen lässt, kannst du eh keine großen CPU-Kühler nehmen (die werden nicht verbaut).

Solltest dir dann aber merken, dass wenn man mal übertakten möchte, man auch unbedingt die Temperatur im Auge behalten und wahrscheinlich den CPU-Kühler austauschen muss.

Aber für den Normalbetrieb ist der Sella auf jeden Fall leiser als der Standard-Boxed-Lüfter.

Nochmals die komplette neue zusammensetzung (wenn dies wegen Finanz. eigentlich möglich ist - werde ich morgen erfahren oder montag ka):

• Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX oder Intel Core i5 2550K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY
  • ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
  • Corsair Graphite 600T Mesh Midi Tower ohne Netzteil schwarz
  • EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm
  • 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
  • 128GB Corsair Performance Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC synchron (CSSD-P128GBP-BK)
  • 1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
  • 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk
  • 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
  • Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
Ist das nun abgestimmt und gut?
Wie gesagt, wenns überhaupt geht wegen finanz. ansosnten wird nur die CPU geändert und den rest kann ich ned ändern -.-

BOXED = Ein CPU-Kühler (sog. Boxed-Kühler) ist dabei.
TRAY = Kein CPU-Kühler enthalten, sondern nur die reine CPU.

Bei der Boxed-Version gibt es eine längere Garantie und bei der Tray-Version kann man auch Reklamations-Ware bekommen. Daher immer Boxed kaufen, auch wenn man den Kühler eh nicht braucht/verwendet.

Reklamationsware landet immer im B pool :schief:

man man ....Ammenmärchen halten sich anscheinend ewig

@ Drina 84

erst mal :bday: nachträglich ....ich war ein tag eher dran ;)

dann mal wie das aussehen könnte wenn er ihn takten will .....

so.JPG

hi
ich habe nun nicht alle seiten durchgeschaut und bin vielleicht auch etwas spät drann aber
der pc in deiner signatur @ Drina84
INTEL Xeon E3-1230 4x 3.20Ghz :: ASUS PH61-M EVO :: 8GB CORSAIR Vengeance LP Black DDR3-1600 :: ASUS GeForce GTX 560 TI 448 Cores 1GB ::
480W BE QUIET! Straight Power CM E9 80+ 480 :: Windows 7 Home Premium 64x

wäre doch supi
oder seh ich das falsch?:ugly:

Zurück