• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen eines guten Rechners.

Postal_Dude

Kabelverknoter(in)
Benötige Hilfe beim Zusammenstellen eines guten Rechners.

Guten Tag liebe Forummitglieder ;)
Wie der Titel schon sagt benötige ich dringend Hilfe beim Zusammenstellen eines PCs, den ich mir demnächst kaufen möchte, weil ich mich kaum mit PCs auskenne.
Ich benötige keinen Super Extremen High End Gaming Rechner sondern nur einen Rechner der ein paar Spiele, die ich spiele mitmacht.
Ich spiele League of Legends ( oder zu mindest habe ich vor damit anzufangen ^^ ), Dekaron, Counter-Strike:Sourec und möcht auch mal Crysis testen.
Also League of Legends hat keine hohen anforderungen und auch Counter-Strike ist nicht sehr Grafikfordernd. Die Grafikkarte muss halt so gut sein, dass ich auch mal Spiele wie Crysis ( muss nicht die höchste Auflsung sein ) ohne dass es ruckelt spielen kann. Ich habe ein paar Rechner mal auf verschiedenen Internetseiten probeweise zusammengestellt und ein paar fertige angeguckt und irgendwie waren immer die beiden Grakas Radeon HD6770 und Geforce 550Ti dabei.
Hab mir ein paar Testberichte angeschaut bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. Manchmal war die Radeon besser manchmal Geforce.
Würde auch gerne von euch wissen was eine Grafikkarte gut macht. Dachte immer dass der Speicher eine Graka alles ausmacht, also je mehr desto besser, aber dem ist ja anscheinend nicht so.
Naja zurück zum PC, er sollte halt diese Spiele drauf haben und nicht alzu teuer sein. So ne Grenze von maximal 500 € würde ich gerne setzen aber wenns halt nicht billig geht ohne dass der Rechner noch im ersten Jahr aus einanderfällt, dann muss ich halt nochn bishen sparen^^
Ich hoffe auf viele Antworten und vertraue voll und ganz auf euch.
Hoffe ich mache nicht all zu viele Umstände und tut mir leid wenn es so viel auf einmal ist aber ich brauche dringend Hilfe.
Gruß Postal_Dude ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Benötige Hilfe beim Zusammenstellen eines guten Rechners.

Muss Windows oder sonst noch was in den 500€ mit drin sein?

hier mal ein Vorschlag:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Thermaltake V3 ~30
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Zuletzt bearbeitet:

würde da eher ne amd cpu(x4 940 mit eigenoc,x6 1055 sind billiger und frei taktbar) nehmen und die grafik austauschen gegen ein stärkeres modell wie die gtx560 ,bei spielen bringt das mehr langzeitspass und fps ,der rest des setups würde sich nicht ändern.

Danke Softy für deine schnelle Antwort.
Hab ich vergessen dazu zu schreiben, dass ich kein BS benötige.
Jedoch benötige ich auch einen Monitor, der nach Möglichkeit günstig sein sollte.
Wenn es egal ist welchen Monitor man sich kauft, kann ich mir ja selbst nen günstigen suchen oder braucht man für den PC einen speziellen Monitor :?
Nach Möglichkeit sollte der Monitor in den 500€ mit drin sein.
Und nochmal vielen Dank für jede Antwort
Gruß Postal_Dude ;)

Wenn ich auf der Seite die Komponenten bestelle muss ich ja alles selbst zusammenbaun ?
Gibts auch ne Möglichkeit wo man mir den zusammenbaut, weil ich mir nicht sicher bin ob ich das hinbekomme ^^
Gruß Postal_Dude ;)

Aua ,da wirds eng.
Also dann ,ein phenom2x4 (den günstigsten da alle frei taktbar sind via ht) wenns nicht klappt nen phenom x3 und hoffen das er sich unlocken lässt als quadcore maximal 90euro
40euro mainboard(wenns geht gerade beim board lieber etwas mehr bezahlen und qualität)
4gb ram für 20euro.
eine geforce gtx460 oder amd 6850(neu 120euro gebraucht maximal 100)
Der rest ist schon ziemlich an der günstiggrenze ,einen monitor dazu zu schaffen wär gerade so möglich(19/21 zoll müsste bei guter preissuche im internet noch klappen)

Mfg,

Mit Monitor geht dann kein i5 mehr.

Dann würde ich es so machen:

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed ~90
Board: ASUS M5A78L-M LX, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFW0-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland ~40
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~20
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Xigmatek Asgard I, II oder III~ 30
Kühler: Cooler Master Hyper TX3 ~12
Graka: Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5 ~125
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~12

Monitor: Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" ~140

CPU könnte man noch einen Athlon II X3 oder X4 nehmen, dann wärst Du ziemlich im Budget.

Danke für eure Hilfe ihr beiden.
Ein paar Fragen hätte ich da noch. Und zwar ob man das wie gesagt selber alles zusammen setzen muss oder obs von professionellen Arbeitern zusammengesetzt wird.
Und ist das alles so gut zusammengestzt, also würde alles funzen ? Denn ich vertraue dir voll und ganz Softy ^^
Ist das vom Preis her so für einen guten Rechner ok oder geht da noch was preislich noch bisshen billiger oder würde es dann von der Quali nicht mehr gut sein.
Fragen über Fragen :p
Gruß Postal_Dude ;)

Das müsstest Du selbst zusammenbauen. So schwer ist das nicht, ein bisschen wie Lego :D Hier gibt es ein gutes How-to im Forum zum Zusammenbau. Wenn Du es Dir nicht zutraust, hardwareversand.de schraubt die Kiste für 20€ zusammen.

Man könnte schon noch ein paar Sachen anders machen, z.B. einen kleineren Bildschirm für ~100€, und dafür woanders das Geld investieren, z.B. ein Board mit mehr Ausstattung. Kommt halt drauf an, was Dir wichtiger ist.

Ich hoffe du hast Recht mit deinem Lego Prinzip :D
Also der Monitor darf meiner Meinung auch nicht zu klein sein.
Was kann man den beim Mainboard noch aufrüsten.
Also ich glaube nicht dass ich in den nächsten Monaten / Jahren aufrüsten werde und wenn es mal sein muss dann vllt die Graka ( Wobei man diese ja sehr gut zu sein scheint ) oder den Arbeitsspeicher aber ich glaube das wird bei dem Mainboard kein Problem sein oder?
Gruß Postal_Dude ;)

Zurück