• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Eure Meinung zu PC-Kauf

VerteidigerinDWB

Schraubenverwechsler(in)
Benötige Eure Meinung zu PC-Kauf

Hallo Leute!

Gleich mal vorweg. Ich kenne mich null aus mit Zusammenstellung von PCs etc... aber ich weiß was ich in etwa will.

Mein PC hat nach 7 langen Jahren ausgedient und ein neuer soll ins Haus. Ich benötige ihn hauptsächlich zum Musikhören und Spielen. Allerdings bin ich keine Ego-Shooter oder Actionspielerin. Ich halte mich da mehr auf Wi-Sims oder Fußballmanager. Auch würde es mich nicht stören das ich zB wie bei Gilde 2 die Wasserschattierunge nicht sehe.

Nun hab ich mich für ein Komplettsystem entschieden. (Ich weiß nicht das beste, aber ich bin bis jetzt mit solchen PCs gut gefahren.)

Folgender sollte es sein:

HP Pavilion Slimline S5130at
Intel Core 2 Duo E7400
4 GB DDR2
GeForce GT220
Windows Vista
1 TB Festplatte

Das ganze sollte 540€ kosten.

Ich möchte nicht auf 7 umsteigen, da ich bis jetzt nur auf XP gespielt habe und meine alten Spiele ja trotzdem hin und wieder gerne spielen würde. (was ja bei der 7 Home Edition nicht funkt ... angeblich)

Außerdem würde ich mir den PC gerne morgen Mittag abholen, sodaß eure Meinung etwas drängt.

Ich danke Euch trotzdem für die Hilfe & Meinungen.

Lg VerteidigerinDWB

AW: Benötige Eure Meinung zu PC-Kauf

Solltest keine Komplett Systeme kaufen kriegst wenn du dir selber was zusammen stellst deutlich mehr für dein Geld hier mal ne gute Konfig... Falls du dir nicht zutraust ihn selber zusammen zubaun (ist eigtl aber gar nicht so schwehr ... habe meinen ersten PC auch mit 14 zusammen gebaut ohne Vorkenntnisse nur mit den handbüchern + internet anleitungen) ansonsten kannste ihn dir auch zusammen bauen lassen:
1 x Corsair HX 450 watt
1 x Sapphire 5770 1gb
1 x Xigmatek Asgard ATX bei hardwareversand.de 28,72
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 26,70
1 x 4GB-Kit A-Data Value DDR3 UDIMM 1333 (HV20AD13DE) bei hardwareversand.de 68,99
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei hardwareversand.de 138,79
1 x MSI 770-C45 - Motherboard - ATX - AMD 770 (HV1130M7DE) bei hardwareversand.de 53,69
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 38,31
1 x Alpenföhn Groß Clockner
Gesamtpreis 570 € Das System hier hat jedoch deutlich mehr Power, ist deutlich zukunftssicherer und leiser ! ;)

Zuletzt bearbeitet:

ja, aber leider besitze ich kein Betriebssystem das ja nicht wirklich billig ist.

Wie gesagt ich tendiere eher zu bereits konfigurierten PCs.

Mich würde ja nur interessieren ob dieser PC reicht. Früher bin ich in den Handel gegangen und hab irgendeinen gekauft, aber heutzutage mit dem Internet ist man ja als PC-Nichtauskenner absolut überfordert.

Ich und auch niemand hier im Forum wird dir diesen PC Empfehlen :D weil kein gutes P/L ... veraltete Komponenten... wahrscheinlich noch nen netzteil was dir wenn du einen pc solange nutzt (7 jahre + o.O) um die ohren fliegt etc etc....
Betriebssystem ist jetzt nicht wirklich teuer...
Windows 7 home premium kannst du dir kaufen kostet ca 70 € (wenn du dir 32 bit hollst werden 99.9 % deiner spiele drauf funktionieren)
wenn du doch xp kaufen möchtest kannste das auch tun kostenpunkt ca. 60 €

Und ich würde dir empfehlen besser den 100er draufzulegen da das System vom P/L echt sehr sehr gut ist aber wenns billiger werden muss geht das auch... glaub mir ich weiß wovon ich rede
allein wenn du mal die komponenten vergleichst... da liegen WELTEN dazwischen :D und ein high system ist das hier auch nicht ... wirklich ein system was ich versucht habe deinen Bedürfnissen anzupassen...
IST DENN HIER NIEMAND DER IHR MAL SAGEN KANN WAS SIE SICH DA ANTUN WILL :P

Zuletzt bearbeitet:

Ach jetzt seh ich es erst.
Ein Mädel.:devil:

Sorry, aber dein PC, den du dir holen willst, ist schlecht, grottenschlecht.

CKone hat dir schon eine gute Zusammenstellung gemacht (hätte ich garnicht erwartet:D).

Ein Betriebssystem kannst du auch bei Ebay kaufen.

Du kannst natürlich auch weiterhin XP benutzen, dagegen spricht rein gar nichts.
Aber mit einem AMD System fährst du deutlich besser.

Ein Mädchen?? :huh:
Aha... :kuss:

Du kannst natürlich auch weiterhin XP benutzen, dagegen spricht rein gar nichts.
Aber mit einem AMD System fährst du deutlich besser.

Ein Mädchen?? :huh:
Aha... :kuss:

Ihr alten Nerds :P

CKone hat dir schon eine gute Zusammenstellung gemacht (hätte ich garnicht erwartet:D).

Und was soll das hier den heißen :D :what:

Achja bevor ichs vergesse aufkeinenfall Vista holln dann bleib lieber bei XP

Zuletzt bearbeitet:

WIN7 gibt es als SystemBuilder Version schon ab 75€... und ist natürlich auch mit XPprogrammen kompatibel.. und viel schöööner als XP!! :banane: :D

1 x Corsair HX 450 watt
1 x Sapphire 5770 1gb
1 x Xigmatek Asgard ATX bei hardwareversand.de 28,72
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 26,70
1 x 4GB-Kit A-Data Value DDR3 UDIMM 1333 (HV20AD13DE) bei hardwareversand.de 68,99
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei hardwareversand.de 138,79
1 x MSI 770-C45 - Motherboard - ATX - AMD 770 (HV1130M7DE) bei hardwareversand.de 53,69
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 38,31
1 x Alpenföhn Groß Clockner
:daumen: gute Zusammenstellung, für 10€ mehr könnte man auch die 1TB-Version nehmen!
Grüße :schief:

lieber Carlo, :)

ich habe geschrieben, dass die beiden von mir vorgeschlagenen CPUs ein besseres (nicht die meisten fsp/€) als der P II X2 520 haben.. da ist ein Unterschied von der Bedeutung! ;)

Grüße

@VerteidigerinDWB:
nehme ckone's system mit dem athlonII x4 620. damit wirst du wesentlich mehr freude als an dem hp pc haben.

einen pc mit gleicher leistung wie der hp-computer könnte man schon für 400€ zusammenstellen. mit win xp sind es dann 460€. wenn du bei hardwareversand.de bestellst, kannst die teile auch zusammenbauen lassen.

also lass dich nicht von einem zusammengestellen computer abschrecken!

lieber Carlo, :)

ich habe geschrieben, dass die beiden von mir vorgeschlagenen CPUs ein besseres (nicht die meisten fsp/€) als der P II X2 520 haben.. da ist ein Unterschied von der Bedeutung! ;)

Grüße

Lieber Kai :)
habs so verstanden als würde sich deine Aussage auf die beiden CPU's und denn 955 beziehen ;)
also nichts für ungut :D

Grüße zurück ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kann mich auch nur anschließen.

Nimm lieber die sehr gute :daumen: Zusammenstellung und lass es für 20€ beim Hardwareversand zusammenbauen.
Gerade wenn du ein PC so lange nutzt ist es umso wichtiger, da sollten ein paar tage keine Rolle spielen.
Und das die Zusammenstellung min. doppelt so gut ist, ist fast schon Untertrieben.

Und XP kannst du ja wieder aufspielen.

Bei Win 7 auf Professionell achten, da es bei der Home kein Kompatibilitätsmodus gibt.
(kostet als SB 5€ mehr)

Einfach Virtual PC runterladen, schon kann man unter Win7 XP installieren und in einem virtuellen System nutzen.
Der XP Modus ist nichts anderes.

Der Vorteil des XP Mode ist ja das man die installierten Programme auch im Win 7 Startmenu findet und auch so starten kann. Ansonsten empfehle ich eher Virtuell Box.

Zurück