Benötige Ersatz für GTX-285

Woohoo

Software-Overclocker(in)
Benötige Ersatz für GTX-285

Hallo Leute,

meine GTX-285 hat leider den Geist aufgegeben.

Leider kenne ich mich im aktuellen Grafikkartenmarkt nur unzureichend aus und benötige daher eure Hilfe.
Die neue Karte sollte mindestens genau so schnell sein wie die 285er (natürlich gerne auch schneller) und zu meinem System passen (Q9550 3,7Ghz, Gigabyte X38-DS4 Mainboard).
Eine Aufrüstung des kompletten Systems steht nicht an, spiele momentan nur Arma 2 und das auch sehr selten.

22" 1680x1050
Budget bis 200-250 Euro

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

MfG
Woohoo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Ersatz für GTX-285

Sorry:

22" 1680x1050
Budget bis 200-250 Euro Ich denke die teuren Modelle passen nicht mehr zum Restsystem?

Naja wenn du dir die Signatur von facehugger anschaust könntest du auch die GTX 670 nehmen.
Eine HD7950 tut es aber auch.

Naja wenn du dir die Signatur von facehugger anschaust könntest du auch die GTX 670 nehmen.
Eine HD7950 tut es aber auch.

Hm stimmt auch wieder.

Oder gibt es nichts was einen Tick schneller ist wie die GTX 285 und relativ günstig ist, war eigentlich ganz zufrieden mit der 285 und bräuchte nicht unbedingt die Superkarte.

Wie sieht es mit der GTX 660 aus? Finde auch gerade keinen Grafikkartenleistungsindex.

Für diese geringe Auflösung reicht eine 7870 allemal:

Gruß

Gefällt mir auch vom Preis her ganz gut.

Danke schonmal! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Die 7870 ist aktuell der P/L-Hammer und selbst für Full-HD-Gaming mehr als geeignet. Wenn du noch etwas sparen willst, "tut" es natürlich auch eine 7850:

Mix Computerversand GmbH

allerdings kann man eigentlich nie genug Grakapower haben...;)

Gruß

um Facehuggers Vorschlag nochmal zu unterstreichen:
Nimm die HD7870 und sei glücklich:daumen:

Okay meine Herren das hört sich doch alles ganz gut an. :daumen:

Wenn ich richtig gelesen habe, liegt die Leistung der HD7870 ungefähr auf GTX 570 Niveau? Kenne mich gerade bei ATI so gar nicht aus.
Die GTX 570 hatte ich mal testweise im System.

Wäre die GTX 660 noch eine Alternative? Tun sich aber auch nicht viel, da wird dann wohl der Preis entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Ist genaueres über die Blackscreen-Problematik bekannt? Habe ich jetzt öfters gelesen im Zusammenhang mit der HD 7870.
Wird übertrieben oder ist das ein reales Problem?

Ist genaueres über die Blackscreen-Problematik bekannt habe ich jetzt öfters gelesen im Zusammen hang mit der HD 7870. Wird übertrieben oder ist das ein reales Problem?
Bestand eh meist nur bei der Sapphire (soviel ich weiß). Soll behoben worden sein. Wenn du jetzt eine bestellst, dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Alternativ nimmst du halt die Gigabyte/Asus. Und zum Thema Takt: so gut wie jede 7870 stemmt 1100-1150Mhz auch ohne Spannungserhöhung manuell per MSI Afterburner (je nach Chipgüte natürlich...)

Gruß

Gab es bei der Sapphire 7870 früher, da die Karte ein fehlerhaftes BIOS hatte. Ist aber schon seit Monaten behoben ;)

Okay dann bedanke ich mich, ging ja super fix. :daumen: Danke :D
Werde die HD 7870 somit mal ausprobieren.

Zurück