Benchtable gesucht

Noirsoleil

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
ich bitte euch heute mal um eine kleine Kaufberatung für einen Benchtable. Warum ein Table und kein Gehäuse? Zum einen hab ich eine ungewöhliche Wasserkühlungskonstruktion die wohl ihre Probleme in nomalen geschlossenen Gehäusen hätte, zum anderen Liebe ich es einfach an die Hardware superschnell ranzukommen außerdem will ich meine Komponenten auch gut sehen können. Ich beantworte euch mal die Fragen vlt könnt ihr mir dann was empfehlen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

maximal 130 Euro

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Die Komponenten aus der Signatur aber die werden natürlich auch mal aufgerüstet und wohl komplett ersetzt irgendwann.

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Office, Surfen und TV gucken 50%; Gaming 40%; Benchen 10%

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
ATX muss es seien. Die Aufstellfläche ist 1mx0,9m groß und die maximale Höhe darf 80cm betragen. Das nur so am Rande, es ist klar das es keine so großen Tables gibt.

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
Ja einen Wunsch habe ich, und zwar MUSS es eine Lüfterhalterung geben über dem Mainboard sodass man einen Lüfter bespielsweise auf die Spawas richten kann. Sonst eigentlich keine Wünsche. Außer vlt. noch das er aus Metall und nicht aus Plastik gefertigt werden sollte.

Ich hab mir schon mal diesen Table rausgesucht:
Caseking.de » Gehäuse » Bench Table » Dimastech Bench Table Easy V3.0 - graphitschwarz
Aber vlt. fällt einem von euch noch ein besserer ein.

Schon mal vielen Dank für eure Beratung im Voraus. :)

Naja der gefällt mir eigentlich nicht weil der ziemlich albern aussieht und gar nicht wertig.

Kann ich zwar verstehen, allerdings ist "Wertigkeit" bei einem solchen Stück Blech eh immer so ne Auslegungssache :ugly:. Wie gesagt, ansonsten hasst du dir da schon was passendes ausgesucht ;) mMn.

Holzbrett, 9 Abstandshalter (gummiert), dann eine Etage 25cm drüber für Laufwerke und Netzteil. dazwischen Streben zur Lüfterbefestigung und einen als PCI- Halter.

Ok ihr habt recht. Werde mir mal aus Holz was schönes zaubern. Da der Table dann auch besserer Natur seien sollte würde ich bei Interesse einen kleinen Projektthread erstellen wo ihr Vorschläge machen könnte und ich die Umsetzung präsentiere, nur wenn es jemanden interessiert natürlich ;)

Zurück