Benchmarkauflösung!

AW: Benchmarkauflösung!

also ich bin zwar nicht dagegen, dass auch höhere auflösungen einbezogen werden, aber die niedriegen (ab 1024x768) sollte man schon beibehalten. ich kenne nämlich viele, die sich nicht immer die neueste high-end-hardware kaufen können und deshalb bevorzugt in niedrigen auflösungen spielen.
ich persönlich kaufe mir auch immer, wenn ich aufrüste (ist aber nicht allzu oft) hardware in der ich spiele mit 1280x1024 mit allen details spielen kann. alles dadrüber ist mir zu teuer^^
 
AW: Benchmarkauflösung!

PUSH!

Ich werde nicht aufgeben, bitte postet eure meinung zu diesem Thema :daumen:
 
AW: Benchmarkauflösung!

Und wenn es im Spam endet, ich möchte, das mein ruf erhört wird^^

1680x1050 for the win
Ich weiß, die Redaktion hat gerade alle Hände voll mit der CeBIT zu tun, aber bevor dieser Thread vergessen wird :devil:
 
AW: Benchmarkauflösung!

wichtige Auflösungen für mich

1280x1024

und 1440x 900

einen größeren würde ich noch nicht kaufen weil man dann eine immer besser Graffikkarte braucht oder ansonsten weniger FPS hat als bei 1280x1024
 
AW: Benchmarkauflösung!

Ob 1280*1024 oder 1440*900 ist egal, die geben sich in der Gesamtpixelzahl ja praktisch nichts :)
Und je neuer ein Spiel, desto schneller muss meist die GraKa sein - auch wenn du nur 1280*1024 nutzt ;)

cYa
 
AW: Benchmarkauflösung!

Ja aber er wollte glaube ich sagen das seine GraKa in höheren Auflösungen sowieso schlapp macht und er deshalb bei niedrigen Auflösungen, aber bei hohen Details bleibt ;) (sry wenn ich falsch liege^^).
Ich bin auch für Tests in 1680x1050 (benutze ich) und 1900x1200 (aus Interesse).
 
AW: Benchmarkauflösung!

Ich persönlich bin ja nicht dagegen.

Wollt halt nur ins Feld führen, wie derweil die Auflösungen allgemein noch verteilt sind. Man kann ned so einfach eine der zur Zeit noch am häufigsten genutzten Auflösungen Knall auf Fall wegfallen lassen, nur weil eine weitaus geringere Masse von Anhängern einer anderen Auflösung partout ihren Willen haben will.

Man kann die Auflösung hier und da mal mit dazu nehmen, sollte sich dann aber im klaren sein, welch zusätzlicher Aufwand für die Tester damit verbunden ist (ich denke da speziell an die Printmedien) und auch bereit sein, das zu honorieren, wenns sein muss auch mal in barer Münze.
naja ich denke das die Steam umfrage nicht wirklich aussage kräftig ist, wenn man an die ganzen CS1.6, Day of Defeat, CSS Spieler usw. denkt!
 
AW: Benchmarkauflösung!

naja ich denke das die Steam umfrage nicht wirklich aussage kräftig ist, wenn man an die ganzen CS1.6, Day of Defeat, CSS Spieler usw. denkt!
Hast du mal geguckt, was mittlerweile über STEAM angeboten wird?
Viele denken wohl immer noch, dass dort nur CS gezockt wird... :D

Obwohl die Games, die du aufgelistet hast ja in hohen Auflösung immer noch super laufen sollte, weil die Source Engine auch auf älteren System wunderbar läuft. Mit den neuen Kisten läuft diese aber mehr als geschmeidig!

Mit 1280x1024 bin ich eigentlich zufrieden!

Ich zocke die meisten Games mit 1152*864, die ganz neuen meistens nur 1024*768, weil ich es überhaupt nicht leiden kann wenn die FPS unter 60 liegen (ich glaube ich bin von CSS zu verwöhnt) und die "älteren" in 1280*1024.

Aber von 256 MB Ram habe ich auch nicht sehr viel erwartet, von daher stört mich das nicht...

Source Engine for the Win!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benchmarkauflösung!

mh habe source deswegen auch immer in einer grafik stufe tiefer gespielt, damit meine FPS immer! über 50 lagen, also in jeder situation :)

und nun habe ich ne 3850er.. und habe alles auf max und noch immer über 100 fps... jaja wenn ich daran denke, was das für ein sprung von ner x1650er auf die 3850 ist:)
 
AW: Benchmarkauflösung!

ich habe zwar keinen großen TFT aber es würde mich trotzdem sehr interessieren Benchmarks in FullHD zu sehen.
wäre son Argument games auf FULL HD LCD´s zu genießen
 
AW: Benchmarkauflösung!

Ich bin eh nur für 1280x1024 :) aber davon ab kann ich sagen, dass es für die Leute mit Widescreen doch sehr interessant wär :) ich schließ mich dir an CBR, auch weil du n Helscher bist XD

MfG
 
AW: Benchmarkauflösung!

schliess mich auch an kauf mir bald ein 22 zoll.

Da hätt ich ne kleine frage: kann ich bei den 22 zöller ohne flimmern auf eine niedrige auflösung wechseln ?
 
AW: Benchmarkauflösung!

Die niedrigere Auflösung hat afaik nix mit Flimmern zu tun ;) nur Schriften/Texturen werden bei einer schlechten Interpolation unscharf, besonders halt bei Texten kann mans gut erkennen, wenn der Monitor schlecht interpoliert.
Deshalb, wenn möglich, in der nativen Auflösung spielen (z.B. 1650x1050, 1280x1024).
Zudem flimmern LCDs afaik überhaupt nicht, da das Bild nicht durch einen Elektronenstrahl mit Halbbildern erzeugt wird sondern duch die Kristalle, die unterschiedlich viel Licht durchlassen.

MfG
 
AW: Benchmarkauflösung!

Das hier ist leider das "fff" (föllig falsche Forum) - für sowas gibt's das Feedback-Forum. Darum dauert es auch u.U. mal ein bißchen, bis sich hier jemand herverirrt.

Wie dem auch sei:
Das Thema hatten wir (zum Zeitpunkt der Threaderstellung gerade erst) abgefragt:
PCGH - Specials / Quickpolls
Hier der Poll:
PCGH - Specials / Quickpolls
Natürlich berücksichtigen wir die Ergebnisse unserer Quickpolls auch bei der Auswahl unserer Benchmarks.

Also bitte zunächst mal etwas genauer umschauen, bevor der nächste weltbewegende Anregungsthread gepostet wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück