[Benchmark] Wie viele Punkte faltet ihr so am Tag im Schnitt?

is eigtl. egal. Wenn du alle frames nimmst, wird der wert über lange zeit gesehen genauer, die letzten 3 frames z.B. sind aktueller. Nur dabei würde man dann glaub ich übertaktungen spüren, bin aber nich ganz sicher.

Würd gern ma wissen, was die andern alle genommen haben!?!

Übrigens: Wenn ich auch alle frames nehme, habe ich ca. 5100 :daumen:
 
sollte jeder selbst entscheiden
-schwankt die Leistung oft (Spiele beanspruchen CPU + GPU) sollte man L3F nehmen
-ist die Leistung relativ konstant (Arbeitsrechner, der Tag und Nacht läuft, aber nicht viel beansprucht wird), sollte man alle frames nehmen

letzter frame würde ich persönlich nicht empfehlen, weil das zu ungenau ist. Lieber 3
 
die Definition ungenau hängt von den Zeitfaktor ab welchen du betrachtest: kurzfristig ist letzter Farme die richtige Wahl da er die Moment leistung darstellt. Mittelfristig ist L3F ganz gut. langfristig zum Beispiel bei 24/7 ist alle frames die Auswahl, da er hierbei die PPD vom 1 bis Letzten berechneten Frame mittelt, und wenn der erste Frame vor ein paar Tagen war, sieht es schon mies aus wenn da zB 100ppd bei der Graka steht..
 
hatte ne wu auf mein schlepptop(asus a9rp.1.8ghz celeron m440).6 tage 24/7 für 197 punkte.rofl meine 9600gt macht laut fahmon 4147 ppd...die braucht 90 min für die gleiche punktzahl......:haha::haha::haha:
 
versuche es mal mit console zu falten und -Flags zusetzen Beschreibung siehe "Howto Console Client". man kann mit -forceasm einiges rausholen...ist das ein Einkerner?. ich habe auf dem AthlonXP 3000+ um die 150ppd gemacht...
 
GPU: 5700 ppd
CPU: 2800 ppd
gesamt: 8500 ppd

dabei hab ich meinen Q9450 auf 3,2 Ghz übertaktet. Die GTX 260 läuft momentan noch auf Default-Werten. Trotzdem ein gutes Ergebnis, wie ich finde.
 
hmm hab auch (mal wieder) mit dem Falten begonnen. da ich wegen enormer hitzeentwicklung meinen rechner jedoch nicht den ganzen tag laufen lassen kann( ist auch verdammt laut nachts) kommt für meinen x2 3800+(2,5 ghz) der smp client nicht in frage(habe es mal versucht bin aber grandios gescheitert). habe 2x den trayclient laufen und wundere mich gerade warum ich mit beiden kernen zusammen nur 185ppd schaffe. mit smp wären es sogar nur 135ppd. ist das normal?

LG
putzi
 
So viel

attachment.php
 
jetzt muss ich auch noch mal meinen senf dazu geben.
da ich erst heute angefangen habe zu falten und einfach mal so ungefragt für team 70335 :ugly::hmm::ugly: habe ich natürlich auch noch keine wirkliche erfahrung.
bei mir sagt fahmon dass mein phenom 169,24 ppd hat. der client läuft im moment aber nur auf einem kern. meine grafikkarte (radeon hd3870) faltet aktuell mit 2073,60 ppd. macht zusammen 2242,84 ppd. wenn ich den herren rechenknecht 24/7 laufen lassen würde. das geht aber nciht, einmal weil mir sonst meine eltern den kopf abreisen wegen der stromrechnung (ja, der phenom ist hungrig), zweitens erzeugt der rechner dabei verdammt viel wärme und drittens um die wärme abzuführen laufen die lüfter auf vollen touren. darum kann und will ich nicht in den dauerbetrieb gehen. vielleicht wenn ich mal ne eigene wohnung habe :hmm::hmm:. aber ansonsten finde ich dieses projekt nicht schlecht, vor allem weil es ja medezinische berechnungen sind, die uns allen im alter eventuell helfen könnten unsere alten tage besser über die runden zu bringen.

so viel erst mal von meiner seite aus
gruß
 
Zurück