Benchmark Werte

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, habe jetzt mal ein Benchmark laufen lassen, da mir das hier im Forum geraten wurde!

Ich habe nicht die neuste Plattform, deswegen weiß ich das es Luft nach oben gibt!
Ich sollte die Werte hochladen, damit man schauen kann wo man noch was nachstellen
muss also hier mal ein Benchmark von AS-SSD: as-ssd-bench SanDisk SDSSDP06 10.10.2012 00-32-58.png
Gibt es noch was einzustellen, oder soll ich noch eins machen mit einem anderen Programm?

Mein System:
Prozessor: Intel Core E7200 2,53 GHz @ 3,2 GHz
Mobo: Asus P5QL-E
Ram: G.E.I.L 4 GB 800 MHz
Graka: HD 6670 / 850 MHz / 1100 MHz
NT: 550 Watt LC Power (Chinaböller)
FP: 500 GB Seagate
SSD: SanDisk SSD 64 GB

Zuletzt bearbeitet:
Mh, wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe steht immer "keine neuen Treiber verfügbar." ist das jetzt nicht schon zu spät, weil Windows schon drauf ist?

Nun gut, Dein Board hat nur SATA II, 3Gbit/s (hatte mal das selbe, deswegen weiß ich das), deswegen wären ja maximal 300MB pro Sekunde bei lesen und schreiben drin. Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass die hier benutzte 64GB Version, wie auch bei den meisten anderen Herstellern, nicht alle Lanes nutzt im Gegensatz zu 128/256/512 (usw.) GB SSDs, dann würde ich sagen, auch in anbetracht der Tatsache, dass diese SanDisk SSD nicht so "preisgekrönt" wie zum Beispiel die Crucial M4 oder die Samsung 830 ist, dass die Werte in Ordnung sind. Vielleicht kannste noch was durch ein Firmware update (sofern SanDisk inzwischen eine neue Firmware anbietet) machen, jedoch schreibst Du ja, dass keine neue angeboten wird. Wenn man mal bei amazon schaut, da gibt es bei den Rezensionen zu deiner SSD auch Screens vom AS SSD Benchmark und die sehen ähnlich aus. Würde mir wohl eher keine Sorgen machen. Das wäre nur der Fall, wenn Du diese Werte bei einem System mit Sata III 6Gbit/s hätteset :)

"Die Platte läuft bei mir an SATA II und liefert schöne Werte ab: 185,3 Write und 260,3 Read"

Schreibt einer (:

Nunja und in der Theorie bis zu 300MB/s, dann liegt er mit den ca. 244,33 MB/s (in der Realität) doch ganz gut. Zumindest würde ich das so interpretieren.

das design ist der klassische windows-stil. kannst du auch bei windows 7 noch einstellen unter anpassen->basisdesigns. deshalb glaub ich ihm mal dass er windows 7 benutzt :)

hbf

naja as ssd ist eig sehr launisch , deswegen verwende ich crystal diskmark.

aber deine werte sind ziemlich low.

ich hab ne adata sp900 und die is ja 10mal besser^^

Der TE verwendet eine Low-End SSD (Sandisk mit 64GB) an einem SATA2 Anschluss. Die Lese- und Schreibwerte kratzen schon am Maximum des bei SATA2 Möglichen. Mehr ist mit der Kombi nicht drin.

PS: Zeig doch mal nen Screen deiner 10mal besseren ADATA. ;)

Zurück