[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]


full



Hallo zusammen!

Wie bereits versprochen, habe ich die Beiträge der letzten 4 Jahre auf der Startseite eingepflegt. :devil:
Die Tabellen sind somit jetzt fürs erste aktuell.

Der nächste Schritt wird nun sein, den Stand "einzufrieren" und nach den neuen Spielregeln aufzubauen.

Da sich in den ganzen Jahren doch ein wenig was getan hat aufn SSD Markt, würde ich sagen, ich/wir Ändern die Startseite ein wenig. Statt nach SSD Controller zu unterscheiden, mach ich ab jetzt drei Hauptkategorien.

1. Die ganzen SSD in Form von m.2 in eine Rangliste
2. Die älteren "normalen" SSD mit SATA Anbindung in eine Rangliste (da sie eh naturgemäß keine ernsthafte chance haben gegen m.2)
3. und eine seperate Liste für SSD die im RAID laufen (Egal ob m2 oder SATA)


Um es etwas Übersicht zu behalten würde ich jede Liste auf maximal 40. Einträge Limitieren. Kommt ein neuer eintrag, fliegt der letzte "raus". Die aktuellen Benchwerte und Listen werde ich vermutlich als eine art "archiv" in einen ehemaligen Post von mir auf der Startseite Einfrieren.
 
Adata SSD Adata Flash GAMMIX S50
Heute in betrieb genommen =D

| 8155 | User: "4890" | XPG GAMMIX S50 | 2 TB | AMD 3950x @ 3,8 Ghz | X570
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-04-21 044551.png
    Anmerkung 2020-04-21 044551.png
    43,4 KB · Aufrufe: 284
  • Anmerkung 2020-04-21 133014.png
    Anmerkung 2020-04-21 133014.png
    43,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Alter schwede ^^ das nenne ich mal nen Score :ugly::D
Die 4k werte erscheinen mir etwas hoch aber finde nix vergleichbares im Netz und werde ihn wohl so gelten lassen.

Damit du in die Liste aufgenommen werden kannst bitte Startpost beachten und "formatierung" einhalten. Grüße


EDIT:::

attachment.php


Glückwunsch zum ersten Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
| 3652 | Marcello20 | Gigabyte Aorus NVMe Gen4 [RAID0] | 4 x 500 GB | TR4 3960X @ 3.8 | TRX40
 

Anhänge

  • as-ssd-bench AMD-RAID Array 1 03.06.2020 13-12-25.png
    as-ssd-bench AMD-RAID Array 1 03.06.2020 13-12-25.png
    33,2 KB · Aufrufe: 184
@DJMCM
sind das deine werte bzw. bist du der Betreiber der Homepage oder waren die Screenshots "nur so" zur info? :ugly::D
 
Hallo roheed, die 4 x 500 GB sind ein (Windows Software) RAID-Aufbau (Stripeset-Volume) in einem Dell 4-fach NVMe/M.2 PCIe (x16) Adapter.
 

Anhänge

  • temp3.jpg
    temp3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    800,1 KB · Aufrufe: 152
witzig, auch noch nicht gesehen :D Okey, streng genommen hast also ein RAID0 verbund. Das tool zeigte aber "nur" 500gb an, müßtest du auf Laufwerk "S" nicht 2TB zur verfügung haben?

Oder ich frag anders rum, hast du die Performance von deinem RAID0 aufbau gemessen oder die einzelne SSD? Nur damit ich weiß in welche liste ich dich nehme :ugly:
 
Ja - RAID0 mit insgesamt 2 TB ;-) Die Performance zeigt somit den RAID-Aufbau und nicht die einzelne SSD.

Stimmt - Die Anzeige des Tools ist verwirrend. Orientiert sich anscheinend an der Darstellung der Windows Datenträgerverwaltung, wo der RAID-Aufbau ebenfalls als 4x Laufwerk S: mit jeweils 500 GB gelistet ist.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, dass hat mich dann vollends verwirrt weil es wie nen test einer SSD wirkte, du aber von 4x gesprochen hast :D aber nun ist ja alles geklärt und ich füge dich zügig in die liste. grüße
 
| 7571 | ThePapabear | Corsair Force MP600 | 1 TB | R7-3700x@Stock | Gigabyte X570 I Aorus Pro WiFi

as-ssd-bench Force MP600 15.07.2020 22-41-52.png
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Force MP600 15.07.2020 22-32-35.png
    as-ssd-bench Force MP600 15.07.2020 22-32-35.png
    32,8 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
ohje....so wie es aussieht wurden alle Verlinkungen von der Startseite in die einzelnen Post durch den umstieg der Foren-Software zerstört bzw. unbrauchbar gemacht :(:motz:Denk mal bin nicht der einzige "Benchmark Verwalter" der diesem Problem gegenübersteht
 
okey die links gehen wieder, wurde vom Foren-Admin gefixt! Vielen dank. rest muß ich mir mal anschauen wie man die Tabelle wieder optisch aufhüpschen könnte
 
Zurück