[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

567 | diu_tesc_g.o. | Samsung 830 | 64 GB | i3570K @ 4,01 Ghz | Z77
 

Anhänge

  • ssd2.jpg
    ssd2.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 274
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

Ist es eigentlich richtig die Vertex 4 zb. In die indilinx liste zu setzen wo doch ein Marvell Controller ihr inne wohnt ?
( ich mach nur Spaß ^^ )
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

Ist es eigentlich richtig die Vertex 4 zb. In die indilinx liste zu setzen wo doch ein Marvell Controller ihr inne wohnt ?
( ich mach nur Spaß ^^ )


Kuckst du hier ^^ Ganz frisch vom WE mein Post :P

Hab die Startseite schon mal Provisorisch angepasst. Evtl. verschiebe ich noch die OCZ Vertex 4 auch noch in die neue Kategorie, auch wenn sie eigentlich nur gepimpte Marvel Controller sind.
Ich hatte sie zunächst lange unter Marvel Laufen (weil es eigentlich welche sind) aber wenn OCZ indilinx schon eine eigene Liste bekommen haben, dann gehört auch die Vertex 4 da rein, weil sie offiziell halt immer noch unter Indilinx Controller laufen. Das peinliche umgelable ist ja mal wieder eher unfreiwillig raus gekommen :D
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

Leider nicht ganz frisches Windows 7

866 | Hanisch1982 | Corsair Force GT (Raid 0) | 2x120 GB | I7 3770K@ 4,0GHz | Z77 (Sniper M3)

Force GT Raid 0.PNG
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

Sagt mal, wieso schneidet die M4-256GB so schlecht ab?
Meine M4-128GB hat über 800points gemacht, bei ner viel geringeren Schreibrate :huh:

M4-256GB AS-Bench.PNG
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

Das ist halt so, dass die Crucial m4 256GB (messbar) langsamer ist als die 128GB-Variante. Liegt vermutlich an Page Size der Flash Chips. Denn die 256GB Variante hat eine Page Size von 8KB während die 128GB SSD eine Page Size von 4KB hat. Dadurch hat der Controller mehr Verwaltungsaufwand bzw. mehr Leseaufwand bei kleinen Dateien.
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

Hab aus dem SSD Laber Thread mal meinen alten Post rausgekramt. Da sieht man das ganz gut:

Das kann man leider nicht direkt vergleichen. Bei der m4 ist die Aufteilung etwas anders. Ich finde leider die Grafik nicht mehr, die das beschreibt, aber da konnte man das sehr gut sehen, warum die 128 mit der 256 teilweise so gut mithalten kann. Im AS SSD dürfte sie aber sicherliche (mit dem richtigen Untersatz) die 900 knacken ;)


Edit: Garfik doch noch gefunden:

m4_comparison-png.460653


Wie man sieht, ist die Architektur der 128GB mit der 256GB recht identisch. Sie haben gleich viele Channel, Memory Packages, Dies per Package und Dies per Channel. Nur die Die Density ist bei der 256GB doppelt so groß :gruebel:

Wenn noch weiterer Redebedarf besteht bitte ich das hier hin zu verlagern ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/s...ssd-inkl-kaufberatung-im-thread-new-post.html
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

Update 12.01

| 1826 | wolff1975 | OCZ Vector [Raid0] | 2 x 256 GB | i7 3960X @ 4,6 GHz | X79
| 866 | Hanisch1982 | Corsair Force GT [Raid0] | 2 x 120 GB | i7 3770K @ 4,0 GHz | Z77

| 567 | diu_tesc_g.o. | Samsung 830 | 64 GB | i5 3570K @ 4,0 GHz | Z77

Der Score von Hanisch ist leider zu gering für die Top10 Raid Systeme.
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

Hier hab ich noch was feines, für alle die meinen anderen Thread nicht mitverfolgen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

haha der titel ist aber wohl eher ein fail ^^.

@topic
| 740 | hbf878 | Crucial m4 | 128 GB | i5 3570 | B75

m4asssd5.PNG

hbf
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

haha der titel ist aber wohl eher ein fail ^^.

da stehe ich aber gerade auf dem Schlauch :D Wie meinst du das? schlechtes Englisch oder weil es auch nur ein Auftragsfertiger ist/sein könnte?
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

da stehe ich aber gerade auf dem Schlauch :D Wie meinst du das? schlechtes Englisch oder weil es auch nur ein Auftragsfertiger ist/sein könnte?
nee, ich meinte den deutschen titel im video, der von 0:00 bis 0:04 gezeigt wird. da hat crucial wohl an der übersetzung gespart :schief:. ansonsten stimme ich dir aber zu, sehr nettes video :daumen:

hbf
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

nee, ich meinte den deutschen titel im video, der von 0:00 bis 0:04 gezeigt wird. da hat crucial wohl an der übersetzung gespart :schief:. ansonsten stimme ich dir aber zu, sehr nettes video :daumen:

hbf

:lol: ist mir gar nicht aufgefallen ^^ Jetzt ist auch mir das licht auf gegangen :D


EDIT ::: UPDATE

| 740 | hbf878 | Crucial M4 | 128 GB | i5 3570 @ Stock | B75
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

Damit der Thread hier nicht völlig einschläft :schnarch: :D:

| 1286 | Softy | OCZ Vertex 4 | 128 GB | i7-3770K @ 4,5 GHz | Z77

as-ssd-bench OCZ-VERTEX4 1286.png
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

Softy du hast halt einfach alle zu sehr eingeschüchtert :D
 
AW: [Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [No.1 --> 1275 Punkte!]

Darf ich mitmachen?

| 716 | Arjab | Samsung 840 | 120 GB | i5 3570 | H77
 

Anhänge

  • AS SSD Benchmark.png
    AS SSD Benchmark.png
    55,5 KB · Aufrufe: 856
Zurück