[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] Der AS SSD °° Hall of Fame °° Thread

ist dein wert denn reproduzierbar? wenn nicht, dann stimmt da was echt nicht. :(

Nö. :D Die 900 und etwas mehr sind reproduzierbar. Welcher Wert am Ende in die Highscoreliste kommt, soll Master roheed entscheiden. ;)

jap, mit den werten bin ich auch sehr sehr zufrieden.
hab jetzt bestimmt schon 50 durchläufe mit as-ssd gemacht^^

Dass pro Durchlauf etwa 3,5GB Daten geschrieben werden, weißt Du aber? :P

vielleicht kann softy mir ja dabei helfen ;)

Lässt Du während des Benchmarks Prime95 laufen?

Zuletzt bearbeitet:

klingt komisch, aber werd ich mal ausprobieren^^
und was hat das mit 2 kernen auf sich?

ich mach grad nen systemabbild von meiner m4. dann kommt das abbild auf die pro. habs vorher nie gemacht, mal sehen ob es klappt :D

und was hat das mit 2 kernen auf sich?

2 Kerne abzuschalten war einfach ein Versuch, damit die CPU-Frequenz höher geht. Keine Ahung, wie ich da drauf gekommen bin. :ugly: Alles Weitere per PN oder Pinnwand, denn in diesem Thread sollten eigentlich nur Ergebnisse gepostet werden, und ich hab schon viel zu viel hier gespammt. (sorry!) :D

die m4 ist halt gut,dank dem verbauten marvell-controller.
besonders in dem anwendungsbereich. also das, was as-ssd tool bencht.
und wie man sieht ist die corsair performance pro sogar besser als die m4 :hail:
bin froh, die pro geholt zu haben :daumen:

@Softy
ähm...die scores über 1000 Punkte waren bisher immer auf nen auslesefehler zurückzuführen und wurden bisher nicht aufgenommen. So auch leider in deinem Fall geschähen ;) Der andere rekord fließt natürlich voll ein und auch hierzu nochmal ein dickes Glückwunsch zum abnormal guten Score :daumen:

@Manitou
Das OC macht viel aus, aber es gibt auch darüber hinaus noch den einen oder anderen legalen "Trick/Tweack" um seine Punkte in die höhe zu schrauben. Das hier ist aber nicht der richtige Ort um sowas auszudiskutieren. Macht das bitte per Pinwand/PN oder in meinem anderen SSD Sammelthread.

@DJ*Viper und co.
Ähm...bin ich richtig in der Annahme, dass dein Corsair Exot den gleichen Controller hat wie die m4?! Ich würde sie gerne dort einreihen. Darüber hinaus, die Schreibwerte sind ja abartig. Wäre wohl auch mein direkter Favorit! Man soll sich ja bekanntlich nicht nur von dem AS SSD Punkte Score blenden lassen :P

Zuletzt bearbeitet:

So sie ist endlich bei mir:
Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) | Geizhals.at Deutschland

Nachdem ich alles drauf hatte habe ich zunächste mal geschaut, was das Sata 3 per IO Level Up an meinem Board bringt:
as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  09.12.2011 19-16-01.png

Naja, wirklich ziemlich enttäuschent.
Liegt aber am Board bzw. am Chip und nicht an meiner SSD.
Ich habe dieses Board:
ASUS P7P55D-E, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBN0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Danach hab ich wieder auf Sata II umgesteckt und habe folgendes, meiner Ansicht nach besseres Ergebnis:
as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  09.12.2011 19-39-54.png

Werde die SSD nun auch am Sata II Port lassen, das sie dort eine bessere Perfoamnce zu bieten scheint. Außerdem hab ich dann 16 Lanes an der Graka oder optional etwas schnelleres USB 3.0.
Interessant wäre ob jemand mir jemand einen Sata III Controller empfehlen kann. Also als Steckkarte, natürlich wenn dann mit einer besseren Performance als mein aktueller onboard Sata III Controller.

Und hier zum eintragen:

509 | GoldenMic | Samsung 830 Series | 128 GB | i7-870 | P55

Besser als meine alte Extramemory Sandforce ist die Samsung auf jedenfall :)

jo und wieder ein opfer der onboard Sata 3 controller ^^ Nur im Chipsatz integrierte Sata 3 Controller taugen was. Update eingefügt

Naja, ich werd mich zumindest bei Asus nochmal für den Marketing Gag Beschweren :ugly:

Und auch nen Controller den ich oer Steckkarte ins System einbinde würde mir nicht mehr Leistung bringen? :(

bist nicht der erste der das gesicht runter hängen lies nachdem er seine onboard Sata 3 schnittstelle getestet hat ^^ Normalerweise reißen es Steckkarten auch nicht raus. bzw. kommt drauf an was du haben willst...Dem Score wird es idr nichts nutzen. die seq. Werte werden sicher weiter steigen.

Kannst ja mal was verlinken...der score steht bei mir nicht an erster Stelle, mir gehts vor allem um die Alltagsperformance.
Wobei das nächste Updgrade dann doch eher 4 bzw 8 Gb mehr ram sein werden :)

Sieht fast identisch mit meinen Werten aus. Viel Spaß mit der Platte. :daumen:

btw, wir haben den ersten Platz in der Kategorie "meiste Hits" im nicht gepinnten Bereich ergattert :P An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an euch alle :D

@DJ*Viper und co.
Ähm...bin ich richtig in der Annahme, dass dein Corsair Exot den gleichen Controller hat wie die m4?! Ich würde sie gerne dort einreihen. Darüber hinaus, die Schreibwerte sind ja abartig. Wäre wohl auch mein direkter Favorit! Man soll sich ja bekanntlich nicht nur von dem AS SSD Punkte Score blenden lassen :P

hab grad mal bissl gegoogelt. die haben beide tatsächlich den gleichen controller. nur der NAND-Typ ist anders.
also bei mir ist definitiv die CPP jetzt mein favorit der SSD's :D

btw, wir haben den ersten Platz in der Kategorie "meiste Hits" im nicht gepinnten Bereich ergattert An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an euch alle

danke an die spammer^^

Kann mir mal jemand verraten, warum meine Vertex 3 bei X6 1055t @ 2.8 GHZ Stock besser ist als bei @3.43 GHZ OC ? (499-496) mit Secure Erase. höchstens 5 GB geschrieben bis jetzt nach Neuinst. von Windows. as-ssd-bench OCZ-VERT EX3 SAT 09.12.2011 23-45-13.png
nach OC.

meine seq. Werte Write find ich auch grottig o0

vor OC warns 499....

Anhänge

• as-ssd-bench OCZ-VERT EX3 SAT 09.12.2011 22-57-55.png
    as-ssd-bench OCZ-VERT EX3 SAT 09.12.2011 22-57-55.png
    38,9 KB · Aufrufe: 141

naja es gibt mehrere möglichkeiten...entweder dein systembus wird durch das OC leicht instabil (schon öfters nachweisbar) oder es handelt sich schlicht und einfach um einen auslesefehler/tolleranz

Update :ugly:

529 | GoldenMic | Samsung 830 Series | 128 GB | i7-870 | P55

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  10.12.2011 04-11-56.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 10.12.2011 04-11-56.png
    39 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Zurück