Benachrichtigung bei Zitaten

Benachrichtung bei Zitaten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Fr0ntL1ner

Freizeitschrauber(in)
Da keiner auf mein Anliegen im entsprechenden Thema antwortet, mach ich einfach mal nen Thread auf. So.

Wollte mal wissen was ihr davon haltet, neben (oder anstelle) der Benachrichtigung für "gefällt mir"-Angaben (sowieso ziemlich unwichtig mMn) auch Benachrichtigungen für Zitate zu erhalten.
Das würde zur Diskussion beitragen und einen nicht immer nachsehen lassen müssen, in welchem Thread wer geantwortet hat und ob dieser jemand auf deinen Post antwortet oder einfach nur so was geschrieben hat.

So sieht man gleich: Aha .. oh eine Benachrichtigung .. oh ein Zitat. Der und der "will was von mir" und hat was zu meinem Post geschrieben.

Das ganze hat nur einen nicht unerheblichen Hacken, nicht jeder zitiert mit der Zitatfunktion beim jeweiligen Nutzer, macht nur wirklich Sinn wenn der Beitrag schon mehrere Beiträge/Seiten bzw Zeit zurück liegt, damit alle sich besser auskennen.
Viele Selektieren nur den/die Bereiche des Beitrags die sie für wichtig halten und benutzen lediglich das "Zitat einfügen"-Symbol.
Beispiel :
für "gefällt mir"-Angaben (sowieso ziemlich unwichtig mMn)
Für dich ist es unwichtig, für anderen wiederum vielleicht nicht.

Siehst du, wenn die Nutzer es so machen (wovon ich viele im Forum sehe) wie ich jetzt, kann diese Funktion gar nicht anschlagen.

Man kann ja den "Zitieren"-Button drücken und das raus löschen was unwichtig ist. Ist in etwa der gleiche Aufwand, oder?
Also ich mach das jedenfalls immer so, ob es der größere Teil der User auch macht ist natürlich die Frage und bedarf einer Nachforschung. Trotzdem würde es keinem weh tun wenn die Funktion aktiviert werden würde denk ich.

Ich finde die Idee nicht schlecht. Außerdem hätte ich gerne einen "gefällt mir nicht Button" :ugly:

Edit: @Coldhardt, ich habe "gefällt mir" geklickt, damit Du Dich freust :P

Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;5445291 schrieb:
nicht jeder zitiert mit der Zitatfunktion beim jeweiligen Nutzer
Aber bei den Zitaten, welche ordnungsgemäß :D erstellt werden, wäre das schon chic.

Würde mich jedenfalls wesentlich mehr als die gefällt mir Benachrichtigung (OT: die kann man nicht abschalten?) interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe gleich mal zu nem Ja-Vote zwingen :D

Ich kenn ja die ganze Geschichte aus nem anderem Forum, deswegen ist mir das hier aufgefallen. Da geht das mit der @Nickname-Sache sowie bei Zitaten.
Eins davon wäre hier auf jeden Fall ne gute Sache.

neben (oder anstelle) der Benachrichtigung für "gefällt mir"-Angaben (sowieso ziemlich unwichtig mMn)
Der "Gefällt Mir"-Button wurde eingeführt, um Posts zu vermeiden, die irgendetwas Zitiert haben und als einzige Antwort " /sign " darunter stehen hatten. Deshalb ist der gar nicht so unwichtig, weil er Threads aufgeräumter hält (und den Post-Counter bei manchen normalisiert :schief:). "Gefällt Mir Nicht" bzw. das Daumen hoch/runter-System wurde nicht eingeführt, um die Probleme von Gamestar und deren Partnerseiten zu vermeiden, wie ΔΣΛ schon geschrieben hat. Außerdem scheint es weniger effektiv gegen " /sign "-Antworten zu sein.

Der "Gefällt Mir"-Button wurde eingeführt, um Posts zu vermeiden, die irgendetwas Zitiert haben und als einzige Antwort " /sign " darunter stehen hatten. Deshalb ist der gar nicht so unwichtig, weil er Threads aufgeräumter hält (und den Post-Counter bei manchen normalisiert :schief:). "Gefällt Mir Nicht" bzw. das Daumen hoch/runter-System wurde nicht eingeführt, um die Probleme von Gamestar und deren Partnerseiten zu vermeiden, wie ΔΣΛ schon geschrieben hat. Außerdem scheint es weniger effektiv gegen " /sign "-Antworten zu sein.

Dann sollte der Gefällt-mir Button mal in die App. implementiert werden. (Da gibt's generell noch viel zu verbessern).

Benachrichtigungen bei Zitaten? Bitte nicht. Über den Like it Button kann man streiten, ich finde aber das Gegenstück täte nicht nötig sein. Man bekommt ja auch so oft genug das Feedback zu lesen. Hier hat quasi kaum einer wirklich das Wissen in allen Bereichen und in falscher Annahme kann man sich schnell verzetteln, das würde dann Leuten das schreiben verleiden wenn es da nur gefällt mir nicht hagelt.

Hab mal für "Ja" gestimmt. Dennoch sollten diese Funktionen im Kontrollzentrum abstellbar sein. "Theoretisch" hat man ja die Möglichkeit von sich aus ein Thema verfolgen zu lassen und ist somit in der Lage zu sehen, ob in einem Thread, wo man selbst etwas geschrieben hat, etwas neues geschrieben wurde :) .

Blindlings auf ein Post mit Zitat zu antworten, obwohl noch 5 Seiten zum letzten Kommentar zu lesen sind und da eventuell schon Aussagen korrigiert wurden ist sowieso Fatal (passiert mir aber auch manchmal). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Aussagen bis zu 5x+ zitiert werden + eventuelle "gefällt mir" Angaben (dazu noch in mehreren Threads) lassen den Benachrichtigungen-Ordner überquellen.

Ergo: wenn einführen, dann mit optionaler Deaktivierung.

Bei XDA developers funktioniert das mit dem Multiquote (vBulletin 3.8.7) :huh:
Using the quote or multi-quote button in a post will automatically send the quoted person an email and a notification (in the upper right corner where notifications usually take place).
Benachrichtigung sowie Email ist deaktivierbar.

Die Variante mit dem @Nickname ist natürlich auch ne feine Sache.

Ach .. am besten beides :D

bin dafür wäre bestimmt nicht schlecht vorallem mit der @Name funktion bestimmt ganz nett aber es sollte abstellbar sein.

Bei XDA developers funktioniert das mit dem Multiquote (vBulletin 3.8.7) :huh:

Wir haben ein 4er-Board und vielleicht findest du ja raus, welches Plugin das sein soll. Aber ich vermute mal das ist eine Eigenentwicklung u.U. auf Grundlage vom Plugin "Advanced User Tagging". Viel zu viel Krempel drumherum und in der Pro-Version nicht free.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück