hallo,
ich habe an meinem pc zwei monitore angeschlossen, doch vor kurzem hat der eine seinen geist aufgegeben. erst fing es damit an, dass das bild weg war, die status LED aber noch grün leutete. dann hab ich ihn vom netz genommen und nach 30min wieder eingeschaltet und er ging wieder. dass passierte vllt. so 3-4mal. danach als ich meinen pc angemacht habe und die monitor an taste drückte, ging er nicht mehr an. die stattus led blieb aus. es handelt sich um einen belinea 19" TFT monitor mit TN Panel der ca. 3-4 jahre alt ist.
nun habe ich den monitor einmal auf gemacht, sichtbare stecker rausgezogen abgepustet und wieder reingesteckt etc. da manche kabel nicht ganz fest saßen. es tut sich allerdings immer noch nichts beim einschalten. wenn man den netzstecker reinsteckt (bei aufgeschraubtem monitor) und sein ohr daran hält, hört man dieses netzteil typische surren.
hat vielleicht einer von euch eine idee, was das sein kann? und wie man es evtl. beheben kann?
bekommt man bei einem "unbekannten fehler" evtl. immer noch geld im bastler bereich von ebay dafür?
mfg,
replax
ich habe an meinem pc zwei monitore angeschlossen, doch vor kurzem hat der eine seinen geist aufgegeben. erst fing es damit an, dass das bild weg war, die status LED aber noch grün leutete. dann hab ich ihn vom netz genommen und nach 30min wieder eingeschaltet und er ging wieder. dass passierte vllt. so 3-4mal. danach als ich meinen pc angemacht habe und die monitor an taste drückte, ging er nicht mehr an. die stattus led blieb aus. es handelt sich um einen belinea 19" TFT monitor mit TN Panel der ca. 3-4 jahre alt ist.
nun habe ich den monitor einmal auf gemacht, sichtbare stecker rausgezogen abgepustet und wieder reingesteckt etc. da manche kabel nicht ganz fest saßen. es tut sich allerdings immer noch nichts beim einschalten. wenn man den netzstecker reinsteckt (bei aufgeschraubtem monitor) und sein ohr daran hält, hört man dieses netzteil typische surren.
hat vielleicht einer von euch eine idee, was das sein kann? und wie man es evtl. beheben kann?
bekommt man bei einem "unbekannten fehler" evtl. immer noch geld im bastler bereich von ebay dafür?
mfg,
replax