Beleuchtung für Define R4

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
Beleuchtung für Define R4

Hallo,

ich habe bald ein Define R4 von Fractal Design mit Window.

Ich würde es gerne irgendwie innen beleuchten.

Hat da jemand Vorschläge bzw. direkt Links zu Produkten?

Vielen Dank schon mal im Voraus

AW: Beleuchtung für Define R4

Hey,

An was für eine Farbe dachtest du den? Kannst auch RGB nehmen.

Am besten nimmst du Led/SMD Strips.

Auf eine Farbe habe ich mich eigentlich noch nicht festgelegt, aber ich denke eher weiß, damit die rot schwarze MSI Hardware gut aussieht.

Also ungefähr so (ja, das ist kein r4) : http://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2014/01/corsair-graphite-760t-645x609.jpg

Ein Link wäre nicht schlecht oder noch bessere mehrere Links.

Wie gesagt willst du denn RGB oder nur weiß?

Wenn du weiß nimmst ist die Frage ob du löten kannnst du einzelne LEDs nimmst, oder son fertiges Set (sind meist teurer) (sowas -> Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lamptron FlexLight Professional - 30 LEDs - white oder sowas -> Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » NZXT CB-LED10-WT 12x White LED Sleeve - 1m)

Gut. 10 Euro finde ich jetzt nicht so teuer.
Wo schließe ich denn 4 Pin Molex an?
Bei dem Kabel Zeug bin ich der volle Noob...
Und wenn ich dann ein so ein Teil habe, sieht das nicht sehr "einseitig" aus? Sprich wahrscheinlich nur von unten?
Ist es nicht fast das Beste einen "Rahmen" rund um das Fenster zu machen?

Der Molex Stecker kommt ans Netzteil oder was meinst du?^^
Das liegt im Auge des Betrachters, teilweise sieht es einseitig schon ganz cool aus.

Wie gesagt willst du denn RGB oder nur weiß?

Wenn du weiß nimmst ist die Frage ob du löten kannnst du einzelne LEDs nimmst, oder son fertiges Set (sind meist teurer) (sowas -> Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lamptron FlexLight Professional - 30 LEDs - white oder sowas -> Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » NZXT CB-LED10-WT 12x White LED Sleeve - 1m)

Ich glaube die NZXT sind nicht schlecht.

Aber 1m oder 2m?

Ich würde von unten beleuchten. Damit sieht man die Grafikkarten sehr gut und das Herz des PC'c(Prozzi) liegt mehr im Schatten. Bei mir habe ich unten ne rote Kaltlichtkathode und oben und vorne jeweils einen baluen Lüfter. Sieht eigentlich sehr geil aus, jedoch versperrt mein CPU Kühler mein gesamtes Sichtfeld. Wenn du den Intel Standardkühler hast, wirkt Licht von unten sehr gut :D

Obwohl du bereits bestellt hast: Die folgenden LED-Streifen sind für 8 LEDs sehr, sehr hell. 2 Davon machen in meinem CS901 die Nacht zum Tag, und das ziemlich gut!

Dimmbar über Spannungsverringerung oder PWM :) Bin sehr zufrieden damit, also falls du noch Unterbodenbeleuchtung brauchst oder so :D Die gibts auch in allen möglichen anderen Farben.

Link: LED-Streifen starr 12 V/DC 330 mm Kalt-Weiß 6000 K Conrad H033M6.0kKctc im Conrad Online Shop | 186666

Ich habs per doppelseitigem Klebeband befestigt und nen Molex angelötet, geht natürlich auch noch edler :)

Obwohl du bereits bestellt hast: Die folgenden LED-Streifen sind für 8 LEDs sehr, sehr hell. 2 Davon machen in meinem CS901 die Nacht zum Tag, und das ziemlich gut!

Dimmbar über Spannungsverringerung oder PWM :) Bin sehr zufrieden damit, also falls du noch Unterbodenbeleuchtung brauchst oder so :D Die gibts auch in allen möglichen anderen Farben.

Link: LED-Streifen starr 12 V/DC 330 mm Kalt-Weiß 6000 K Conrad H033M6.0kKctc im Conrad Online Shop | 186666

Ich habs per doppelseitigem Klebeband befestigt und nen Molex angelötet, geht natürlich auch noch edler :)

Lambo, Audi, GTX, Intel... perfekt!!!

@Topic Trotzdem Danke.

Mal schauen wie das bereits bestellte aussehen wird. Könnte ja Bilder posten...

Zurück