Beleuchtete Tastatur gesucht

Stread

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich suche eine Tastatur die eine Hintergrundbeleuchtung hat. Blau ist pflicht, andere Farben werden gerne mitgenommen.
Die Beleuchtung sollte nicht zu dunkel sein.
Es sollten Multimedia Tasten da sein. (Play/Pause; Mute etc.)
Sie sollte nicht gerade die lauteste sein beim tippen.
Ich brauche keine Tastatur, die so groß wie ein Flugzeugträger ist^^
Preis: erstmal offen
 
Preis offen! Hört sich gut an.
Deck Legend Ice oder Frost Deck Keyboards
Eine der hellsten Beleuchtungen (lässt sich natürlich auch runter regeln).
Nicht Laut für eine Mechanische Tastatur.
Nicht so groß wie ein Flugzeugträger aber mindestens so stabil.
Leider keine Multimedia Tasten das lässt sich aber mit AutoHotkey nachholen.
 
Seit ich die Microsoft X4 nutze sind meine Beleuchtungsprobleme mit Beleuchtung weg. Drei Stufen Rot, Multimediatasten super Ghosting ( erkennt 20 Tasten gleichzeitig) für ca. 40€.
 
G19 habe ich mir auch zuerst überlegt, allerdings ist der Preis doch schon sehr hoch.
Ich brauche nie im Leben so viele G-Tasten, und kann man das kleine Display wirklich gut in Spielen brauchen, oder ist eher nur teures Gimmick?
dann habe ich mir überlegt ob nicht die G110, hat alles von der G19 außer Display und ist noch bisschen schmaler weil nicht so viel G-Tasten.

Die Alienware TactX Tastatur erscheint mir doch sehr teuer, nur dass der Alienkopf da ist man die Farben ändern kann (was man mit den beiden Logitech auch kann).
Ich kenne Alienware bisher noch nicht so gut.

Microsoft X4 oder X6 muss ich mich noch informieren.

Die Deck und Revoltec Keyboards wirken auf mich so..einfach^^
 
kann die G110 empfehlen, bin von der G11 (wegen defekt) auf die G110 umgestiegen, am anfang hat mich der Tastendruck etwas gestört. Aber jetzt find ich in sehr angenehm. Und meiner Meinung nach hat man genug G-Tasten.


MFG Dragon
 
Hey, da stand doch was von Preis offen?! Dieses Alienware Teil und G19 sind Dir zu Teuer??? Denne mal schnell meine Empfehlung vergessen. Die Deck liegt bei uns bei ca 210 Euro incl. Versand...
 
Wenn es eine sehr gute Tastatur ist die mir auch zusagt gebe ich gerne mehr aus, allerdings habe ich das Geld auch nicht zum verschenken^^
ich dachte die G19 ist das teuerste was man als normaler Mensch noch kaufen kann :ugly:

Eine andere speziellere Frage: Mechanische Tastaturen sind teurer, lauter(Zumindest billigere) und eher für Profis (Zocker wie Vielschreiber) ?
Der Vorteil ist nur der fühlbare Druckpunkt, das Klickgeräusch, und die längere Haltbarkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich hintergrundbeleuchtung für stumpfsinn halte. Blackwidow oder auch ne Déck. Lieber aber ne Mionix oder die Blackwidow Stealth.
 
Ich dachte, eine Beleuchtung wäre toll im Halbdunkel und in der Dämmerung, um nicht gleich die übliche Festbeleuchtung anknipsen zu müssen. Jetzt habe ich sowas und weiß: dumme Idee und Blödsinn. Was bleibt: sieht geil aus. Das wars dann aber.
 
Wieso hälst du eine hintergrundbeleuchtung für stumpfsinn?

massiver aufpreis, gleiches innenleben mit Beleuchtung kostet das doppelte
Einschränkung der auswahl
Nutzen geht gegen Null

10 Fingersystem und beim Zocken guckt keiner auf die Tastatur.
Wenn man eine Taste sucht wenn keine lichtquelle ausser dem Bildschirm da ist, ist immer noch genug Licht auf der Tastatu vom Bildschirm.
 
FÜr die Augen ist solch eine Beleuchtung aber mist. Da ist die "Festtagsbeleuchtung" wesentlich besser.

Genau so ist es. Abgesehen davon, das schwarze Tasten sowieso wesentlich unergonomischer sind, auch ohne Beleuchtung und mit heller Beschriftung (für die Augen).

Wenn man eine Taste sucht wenn keine lichtquelle ausser dem Bildschirm da ist, ist immer noch genug Licht auf der Tastatu vom Bildschirm.

Aber nicht, wenn man grade durch finstere Dungeons kraucht. ;)
 
Zurück