beleuchtete Mechanische Gaming Tastatur

Planetic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute,

nachdem meine Logitech G510s die mich eh schon immer aufregt langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Ersteinmal beantworte ich die Fragen.

1. Wie viel willst du ausgeben?

bis ca. 150€

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?

Ja.

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)

ein Ziffernblock währe mir schon wichtig. Aber kein K.O Kriterium.

4. Welche Lautstärke präferierst du?

d) egal, andere Kriterien sind mir wichtiger

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)

COD, BF, LOL Far Cry GTA usw usw.
Ab und zu einen Text schreiben ist natürlich auch drin.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...

b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
aber ich denke bei 150€ dürfte eine gescheite Qualität schon drin sein.

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!

Nein. Ich hab keine Lust mich da mit dem Zoll zu Ärgern usw. Wenn Import dann so dass es keine Probleme geben kann.

8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!

Sie sollte auf jeden Fall leuchten
Makro Tasten währen auch nicht schlecht wobei mir aufgefallen ist dass ich diese im Moment fast nie hernehme.... immer nur ein zwei.

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)

Also es sollte aufjeden fall ein Deutsches Layout haben. Sonst habe ich eigentlich keine bestimmten Vorlieben.

Ich habe die Corsair K70 RGB ins Auge gefasst.. die kommt ja bald raus.
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit Corsair Tastaturen gemacht?

Viele Grüße

Planetic

ich hab auch interesse an der corsair mx rgb, leider wurde der release termin verschoben.

falls du nicht mehr warten kannst, die corsair k70 kann ich auf jeden fall empfehlen

Ich hatte die K95 und fande sie echt super, aber mich haben dann irgendwie die Makrotasten gestört Oo
Ich Spiele hauptsächlich First person Spiele.
Insbesondere die Verarbeitungung und Handhabung und eben wie sich anfühlt ist absolut gigantisch!

Hab mir auf positives Feedback auch die K70 geholt und bin begeistert! Ich wünschte, es gäbe mehr von dieser Sorte :D

Die RGB soll genau die selbe sein, nur dass die Leuchtfarbe den RGB-Farbraum abdeckt. Wenn du mit einer Farbe (rot/blau) leben kannst, wäre das jetzige Modell spürbar günstiger. Die RGB wird mit ca. 170-180€ erwartet.

Zurück