Beleidigungen im Forum, Internet KEIN Rechtsfreier Raum!

Korrekt, trotzdem wollte ich Beiträge bergen. Bei einigen war nicht wenig Recherche reingegangen.
Da müsstest du schon die Moderation aktiv bitten dir deinen Text per PN zukommen zu lassen.

Wenn du so einen Text mal wieder vermisst, dann schreib mir gern eine PN mit dem Thread und dem ungefähren Datum wann du ihn gepostet hast. Ich lass ihn dir dann zukommen. :)

Gruß
Pain
 
Genau das habe ich damals getan.

Kann mich nicht mehr 100% daran erinnern welcher Mod es war.


Wie wäre es wenn man seine eigenen, Augeblendeten im UCP sehen kann?
Zam?
 
Genau das habe ich damals getan. Kann mich nicht mehr 100% daran erinnern welcher Mod es war.

Dazu ein Einwurf von mir:

Ich weiß nicht mehr genau welche User es waren (evtl. auch du), aber ich kann mich an 2 oder 3 Fälle erinnern, in denen ein User was von einem Beitrag erzählt hat der angeblich gelöscht wurde, obwohl von unserer Seite gar nichts gelöscht/ausgeblendet wurde - und zwar 100%ig nicht. Hier können dann mehrere Ursachen vorliegen:

Der User glaubt er hätte auf absenden geklickt, hat es aber nicht (sondern stattdessen zb. auf "Schließen"). Normalerweise ist selbst das innerhalb kurzer Zeit kein Problem, da unsere Hochleistungsforensoftware so entwickelt/verfeinert wurde, dass die Inhalte der Text-Fenster periodisch gespeichert werden - quasi wie Auto-Save in einem Computerspiel. Du kannst dann zb. nach einem unbeabsichtigten Reload der Seite, oder sogar nachdem du sie geschlossen/weggeklickt hast, den Text (ggf. bis auf den letzten Satz) anschließend mit einem Mausklick wiederherstellen:

Text wiederherstellen.jpg



Eine andere Erklärung für "verlorene" Beiträge könnte in der lokal (auf dem User-PC) verwendeten Software liegen. Vielleicht gab es zb. ein Problem mit dem Browser.

Denn wie schon gesagt wurde, wir Mods haben gar nicht die Möglichkeit Beiträge komplett verschwinden zu lassen. Und eigentlich moderiert hier auch niemand außer uns Mods. Selbst Admins (also zb. auch ZAM) melden sich in der Regel bei Verstößen bei der Moderation, obwohl sie selbst über die nötigen Rechte verfügen. Es ist also auch maximal unwahrscheinlich, dass da irgendein User-Beitrag (auch als Verstoß) von deinem der [Super-] Administratoren (und dann auch noch komplett) entfernt wird.

Zumal: Genau für solche parasitären Aufgaben sind schließlich wir Moderatoren da. :ugly:
 
Und eigentlich moderiert hier auch niemand außer uns Mods. Selbst Admins (also zb. auch ZAM) melden sich in der Regel bei Verstößen bei der Moderation, obwohl sie selbst über die nötigen Rechte verfügen.
Das machen wir aus Bequemlichkeit. :ugly: Aber hauptsächlich, weil es dann intern dokumentiert ist. :cool:
 
Zurück