Bekomme neuen Xeon nicht stabil

DSHG87

Schraubenverwechsler(in)
Nabend,

Ihr seid nun das 3. Forum, in dem ich Hilfe suche.

Ich habe seit ein paar Tagen einen Xeon E3 1275 auf nem Asus P8B WS mit 4GB Corsair Value und ein Seasonic X560 + 1TB Caviar Black. Kühler ist (noch) der Boxed von Intel. Vorweg: Bastele seit meiner Kindheit an Rechnern rum; Stecker z.B. sind alle richtig.

Als ich mal so die Temps überprüfen wollte meldete Prime nach 3 Stunden Fehler. Cpu ist nicht übertaktet, Spannung lag bei 1,2V. Hab dann bei Core-Temp mal die VID von 1,26V angewandt und leider kam auch dann nach 3 Stunden wieder ein Fehler (128K). Dann hab ich (was eh schon überfällig war) das Bios aktualisiert und es mal mit 1,28V probiert; wieder ein Fehler, diesmal nach 4,5 Stunden. Den RAM hab ich sogar schon umgetauscht im Geschäft (bot sich den einen Tag so an); der kann es nicht sein. Auch die Timings im Bios stimmen soweit.

Meine Temps sind durch den Boxed-Kühler zwar realtiv hoch, aber nicht so extrem, als dass das darauf Auswirkungen hätte.

Hat hier vllcht. Irgendjemand eine Idee, was hier schief läuft? Bin schon völlig verzweifelt; habe mir den Xeon auf Grund der Zuverlässigkeit geholt und nicht, um erstmal wochenlang nach Fehlern zu suchen.

Schönen Abend und Gruß

Hatte das auch mal. Ich habe Mainboard, CPU und RAM eingeschickt.
Habe dann alles neu bekommen und dann ist es glaufen!

Zurück