Bekomme kein Internet angezeigt

derEinsteiger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe ein kleines Problem mit dem Rechner von meinem Vater,schließe ich den Rechner bei mir zuhause an bin ich sofort im Netz.

Verbinde ich bei ihm den PC bekomme ich nix,er läd noch nichtmal.Schließe ich aber meinem Laptop bei ihm an bin ich im Netz :schief: Die Netzwerkkarte blinkt grün/orange während sie bei mir nur grün leuchtet.

Woran kann das liegen ?

Könntest du vielleicht mal den Aufbau beschreiben:

Internetdose => Router inkl. Modem => LAN-Kabel => Rechner

oder so ähnlich ..

bezieht der rechner deines vaters seine IP automatisch oder hat er eine statisch eingetragene? welche router nutzt du an deinen unterschiedlichen standorten? evtl eine fritzbox, die im 172.x.x.x' er netz arbeitet und der andere router evtl im 192.x.x.x 'er netz?

Bei VISTA / W7:
Netzwerk und Freigabecenter. in den Eigenschaften der Lan-Verbindung, "Internetprotokol Version 4 (TCP/IPv4)" auf automatisch setzen wenns nicht schon ist.

Soweit komme ich gar nicht,wenn der PC hochfährt erscheint das Internetsymbol.Dann sucht er kurz,dann steht das rote X da.Wenn ich ein neues Netzwerk bzw Internet suche,lädt er garnicht.

Im Gerätemanager ist die Netzwerkkarte erkant,aber er sagt mir das kein Kabel angeschlossen ist.Was mich ja nur wundert,mit dem Laptop klappt das ohne Probleme und der PC läuft bei mir zuhause auch.

Ich bin echt verzweifelt! :huh: Hilft eventuell eine andere Netzwerkkarte ? (jetzt wird on Board genutzt)

Das könnte am Treiber liegen. Vielleicht nicht installiert? Und wenn dann aktualisieren. Der ist meistens im Internet zu finden.

Daran kann es nicht liegen, weil er gesagt hat, dass die Netzwerkkarte erkannt wird.
Wenn sie deaktiviert wäre, würde auch kein Symbol erscheinen.

start taste--> systemsteuerung-->Netzwerk und Freigabecenter--> Adaptereinstellungen ändern
ab dort schauen 1.ist meine lankarte grau hinterlegt ? dann rechtklick und aktivieren
2. sollte das symbol farbig sein dann rechtsklick und eigenschaften dort auf internetprotokol v4 und dort schauen ob ip´s voreingetragen sind
1. wenn ja dann "ip adresse automatisch beziehen klicken"
2. wenn nein kein plan xD

kleines Update :

Ich habe eine andere Netzwerkkarte reingesteckt und ein Signal kommt an,nur zeigt er mir an "nicht indetifiziertes Netzwerk" und ich komme nicht ins Netz.:huh:

Der Router(Netgear DG834GB v4) hat eine neue Firmware bekommen.

Möglich ist das 2 Rechner eine Ip nutzen, dann kommst du um den Techniker nicht drum herum. Oder du haust ne neue Firmware aufn Router.

dazu reicht es das modem vom strom abzuhängen und 10 minuten zu warten - da im arp tablecache ip - mac gespeichert werden, diese fallen raus sobald x-Minuten kein Strom vorhanden ist.

Mach einmal bei deinem Laptop und einmal an seinem PC wenn Internet geht (bei deinem Vater zu hause)

Start--> ausführen/run--> cmd -->Entertaste--> ipconfig /all -->Entertaste..

Dann poste mal hier von beiden diese Werte
IP-Adresse. . . . . . . . . . . .
Subnetzmaske. . . . . . . . . . .
Standardgateway . . . . . . . . .
DHCP-Server . . . . . . . . . . .

Es hat zwar etwas gedauert(Winterdienst hat vorrang :( ) aber das Problem besteht weiterhin.

Wie sieht es eigentlich mit so nem Stick aus :

Belkin : Kabelloser G USB-Adapter

Ich denke mal der ist langsam,aber was kommt denn an DSL 3000 ran ? Welcher ist empfehlenswert ? Mein Dad surft nur und holt Mails ab,mehr macht er nicht. Der Router steht im 2.Stock,der PC im Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück