• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bekomme erst nach Neustart Internetverbindung

Mark67

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ihr,

habe mir ein VPN gekauft, NordVPN und habe 2 Rechner zuhause. An meinem Hauptrechner ist alles gut, aber an meinem kleinen Rechner trat vor einigen Tagen ein Problem mit der Internetverbindung auf, und zwar bekomme ich keine Internetverbindung mehr, wenn ich den Rechner starte. Es erscheint dann rechts unten neben der Uhr statt dem kleinen Monitorsymbol, das für eine erfolgreiche Verbindung steht, nur der Globus mit einem kleinen "nicht parken"-symbolähnlichen( :-) ) Icon rechts unten.
NordVPN lässt sich dann auch nicht ausführen und ändert auch nichts.
Wenn ich dann den Rechner neustarte, ist alles normal.
OS ist Windows 10 und da ich rumgegooglert habe und gesehen habe, daß /ipconfig all erfahrenen Netzwerk-Althasen wichtige Infos liefert, hänge ich diese Daten hier mal an, die ich gleich als allererstes nach seinem Start vom betroffenen Rechner genommen habe, noch bevor ich irgendetwas aufgemacht oder gestartet habe dort:
 

Anhänge

  • ipconfig.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 23
TE
M

Mark67

Komplett-PC-Käufer(in)
84 hits und keine Antwort. Entweder muss ich demütiger klingen oder ein Team von Experten ist bereits auf das Problem angesetzt und brütet fieberhaft und mit wehenden weißen Kitteln(dazu Hollywood-StargateHoffnungsgroßeVisions-Musik):fresse:
 
Oben Unten