Bekomme die Luft nicht aus dem System

Troollin hat die richtigen Produkte verlinkt, genau diese sind es.

Die Verschlauchung ist auf alle Fälle abenteuerlich :D Da der MO-RA3 die Anschlüsse oben und unten hat (siehe Bild 2 in meinem letzten Post) und größenbedingt außerhalb des Gehäuses stehen muss, kommt es natürlich zu einem langen Weg zwischen Pumpe und Radiator...

Jetzt verstehe ich auch, weshalb ein vertikaler Einbau vorteilhafter wäre. Leider kann ich das auf Grund der Größe der fertigen AGB-Pumpen-Konstruktion nicht realisieren, da im Corsair 800D im 5.25"-Laufwerksbereich nicht genügend vertikaler Platz ist. Ich habe in den obersten 2 Slots eine Lüftersteuerung und einen DVD-Brenner verbaut. Der Platz zwischen diesen und dem Festplattenkäfig darunter reicht nicht aus :( Ein Verbau im 5.25"-Laufwerksbereich wäre sicherlich auch besser, da der AGB dann nicht am Tiefpunkt, sondern mehr oder weniger am Hochpunkt des Kreislaufs wäre (wie von kühlprofi erwähnt).

Und im waagrechten Einbau müssen die Anschlüsse wohl so bleiben. Wenn ich hierbei die Anschlüsse so hätte wie von Troollin vorgeschlagen, würde das den Kreislauf behindern, da das Kühlgemisch nicht per Schwerkraft in die Pumpe fließen könnte.

Aber wie in meinem 2. Post gesagt scheint sich die Situation gebessert zu haben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest den AGB auch nicht im Schacht einbaun, sondern daran montieren. Am seitenblech, sodass man ihn auch noch durchs fenster sieht.
 
Dass der AGB möglichst am höchsten Punkt im Kreislauf sein muss, halte ich zwangsweise nicht für notwendig, solange die Pumpe es schafft einen Durchfluss zu erzeugen, der die Luft "mitreißt". Hauptsache ist, dass die Luft in den AGB gelangt und dort möglichst weit vom Ein- und Auslass entfernt ist. Das realisiert sich bei solch einem AGB am besten im stehenden Zustand.

Solange sich aber die Situation auch so verbessert hat, kannste den AGB auch liegend weiter nutzen. Falls du jedoch mal die WaKü umbauen solltest, empfehle ich den vertikalen Aufbau des AGBs. :daumen:
 
@the.hai:
Das habe ich auch so gemeint, dass ich den AGB gerne vertikal zwischen DVD-Brenner und Festplattenkäfig montieren würde. Ist aber leider nicht genug Platz.

@Troollin:
Ich glaube meine umgelabelte Laing D5 ist stark genug:
  • Maximum Flow Rate: 17L/min (4.5 gal/min) @ 12V
  • Maximum Head Pressure: 4.5m (14.6ft) @ 12-24V
Ich nehme mal an, dass, wenn sie zu schwach wäre, sich die Situation nicht gebessert hätte wie du selbst angedeutet hast.

@1821984:
Das 800D-Projekt ist saugeil! :devil:

@alle:
Danke für eure Hilfe! Werde, falls ich die WaKü mal aufrüste/modifiziere, die Sache dann mit Sicherheit besser informiert angehen! :daumen:
 
Ich meine nicht im schacht!!!

So wie im 800d projekt, is das so schwer zu verstehen? Plexi agb, den will ich doch durchs fenster sehen :)
 
Zurück