News Bekanntes Mittelalter-RPG KCD: Potenzielle Fortsetzung wird demnächst enthüllt

Du hast also entweder dein Regler für die Schwierigkeit nicht gefunden oder du hast ein Problem bei der Koordination von Maus und Tastatur.
Weil schwer ist Skyrim eigentlich nicht.
Das mit zu schwer war vor allem auf Gothic bezogen. Bei Skyrim hat mir das Inventar nicht gefallen.
Aber später gab es wohl auch Mods die das geändert hatten.;)
 
Kann Bethesda nicht und ist ihnen auch egal, sieht man ja auch wieder an Starfield. Schwer ist Skyrim tatsächlich nicht, eher unnötig fummelig. Aber gutes Spiel.
Doch kann Bethesda, weil Inventar in Morrowind noch brauchbar und PC-optimiert war.
Es ist ihnen nur (scheinbar) seit Oblivion schlicht völlig egal und man hat einfach keine Lust da etwas für den PC optimiertes zu liefern.

Merkt man (meiner persönlichen Meinung nach) bei Bethesda Games leider viel zu oft, das man gute Ideen und Ansätze hat, aber schlicht bei der Umsetzung dann nur völlig halbherzig und oberflächlich zugange ist.

@Topic:
Freue mich schon auf ein KCD 2.
Fand KCD 1 war schon ein sehr interessantes und gutes Spiel und ich bin sehr gespannt ob und welche Ideen man noch für den Nachfolger verwirklichen wird.
 
Oh je. Der erste Teil liegt auf dem pile of shame. Irgendwann mal gekauft, ne viertel Stunde angezockt und dann liegen lassen.
Naja, nächsten Monat kommt ein neuer Rechner, mit dem ich in HDR einsteige.
Dann gebe ich ihm ne Chance (wenn die UBOAT beta bis dahin nicht raus ist).
 
KCD war auch nicht wirklich historisch korrekt typische Waffen der der Zeit wie Kanonen, Armbrüste und Co fehlen stattdessen rennt jeder Depp mit einem Schwert herum.
 
hat es schon mal einer bis zum ende gespielt wenn es den eines gibt?
Ich habe schon zwei Anläufe hinter mir und am ende scheitert es daran, das es mir zu viel zu laufen gibt und viele dinge einfach zu langatmig sind.
 
Ich stecke seit langem im Kloster fest. Bis dahin war es episch aber das Kloster ist nicht so meines. Vielleicht sollte ich mal weitermachen.
 
Ich stecke seit langem im Kloster fest. Bis dahin war es episch aber das Kloster ist nicht so meines. Vielleicht sollte ich mal weitermachen.
Ging mir damals auch so. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, aber der Part mit dem Kloster hat mich damals auch fast gebrochen :D Ich habe irgendwie in dunkler Erinnerung das ich damals gegooglelt habe und es dann einen schnelleren Weg gab das Elend hinter sich zu lassen.
 
Ist ja interessant das bei so einem vermutlich recht großen Projekt noch nichts vorab geleakt wurde, wenn das schon dieses Jahr erscheinen soll.
Mann könnte meinen die arbeiten da schon eine Weile mit einem recht großen Team dran.

Bin ja mal gespannt.

Und vorallem auch was die dieses mal für Technik verwenden, irgendwie Zweifel ich daran das die bei der Cryengine geblieben sind, auf der anderen Seite, irgendwie unwahrscheinlich das die alle Modells neu gestaltet oder in eine andere Engine portiert haben.
Mit den ganzen neuen Grafiktechniken, könnt ich mir vorstellen das dass Spiel wirklich beeindruckend sein könnte.
 
Ob sie weiterhin auf die CryEngine setzen?
Hoffentlich implementieren sie dann für grosse Wasserflächen auch bessere Reflexionen als das in einem solchen Spiel grässlich funktionierende SSR. Crytek hätte da ja spannende Ansätze auf Voxelbasis auch für GI.
 
Meine grösste Kritik an KCD war immer das Kampfsystem. Das war einfach Grütze und hat keinen Spass gemacht. Daher habe ich es auch nie weiter gespielt, denn schon der erste richtige Kampf gegen einen etwas schwereren Gegner (Mainquest) war so frustig und wenig intuitiv.

Echt schade. Ich hoffe bei einem Nachfolger dass sie da echt daran feilen. Es muss ja nicht zu casual werden wie ein Skyrim. Auch kein Button Smasher. Aber einfach etwas dass sich besser anfühlt.

Dafür hatte ich mit dem Schlossknacken kein Problem, was ja von vielen als mühsam angesehen wurde.
 
Ich hatte mit dem Kampfsystem kein Problem und fand das auch echt gut umgesetzt. So verschieden sind Geschmäcker.
Das Kampfsystem war sicherlich kein totaler Ausfall, aber Probleme hatte es definitiv (bzgl. seiner Steuerung).
Es hat schon seine Gründe warum das Kombosystem in KCD sehr oft kritisiert wurde, weil es sich halt mit M+T schlecht präzise ausführen ließ.

Das einzige "gute" daran war halt, weshalb es halt nicht mehr Unmut erzeugt hat, das man KCD auch komplett ohne jede Kombo durchgespielt bekommen konnte (weshalb dadrüber am Ende hinweggesehen wurde).
 
Na mal sehen was sie zeigen, bei ein Teil 2 wäre ich dabei!
Der Erste Teil war sagen wir "hungrig" und lief Anfangs wie Barfuß durchn Wald.
Wobei lustige Glitches zu bewundern waren! :D
 
DRM ist egal, aber für 6€ Legal kaufen finde ich spitze!
das ist aber nur das Basisspiel. Die DLC's sind dann extra zu beziehen. Lieber die Royal Edition besorgen, die war auch schon für einen Zehner zu bekommen.

Teil 1 war absolut genial, 2x durchgespielt und öfter mal wieder gestartet um einfach im Wald jagen zu gehen... tolle Atmosphäre.
Ich hoffe mal dass Heinrich im Teil 2 dann endlich den Mörder seiner Eltern findet. :)
 
Zurück