Beim surfen plötzliche Black Screens

Dr_Lobster

PC-Selbstbauer(in)
Beim surfen plötzliche Black Screens

Hi Leute,
seit etwa zwei Monaten hat mein PC folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen kommt es beim normalen Surfen (Firefox und Chrome) zu einem plötzlichen Black Screen. Danach geht dann einfach gar nichts mehr. Der PC ist zwar noch an, aber er lässt sich nicht einfach durch Tastendruck auf dem An-/Ausschaltknopf herunterfahren. Ich muss den Knopf lange drücken damit der PC ausgeht. Wenn ich dann wieder starte ist alles so, als wäre nie etwas passiert. Er fährt ohne Probleme hoch, lädt wieder die Tabs der Browser und schnurrt wie ein Kätzchen. Das kann dann wieder zwei Wochen so gehen bis das Problem plötzlich wieder auftritt.
Die Grafikkarte hab ich mit 3DMark getestet, ohne Probleme. Die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich.
Ein mal ist das Bild nach dem Blackscreen wiedergekommen, hatte dann aber kleine Bildfehler und der PC konnte weder mit Maus, noch mit Tastatur bedient werden.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
Ich bin echt ratlos wo nun das Problem liegen könnte.

Zum System:

Windows 10 64-Bit
R9 390
i5 4690k (nicht übertaktet)
16 GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beim surfen plötzliche Black Screens

Ups, sollte heißen "...wird NICHT angezeigt."

Welches Netzteil ich habe weiß ich gerade nicht auswendig. Es ist das 500W Netzteil welches hier reihenweise empfohlen wurde. Hab es schon sehr oft gelesen jedenfalls. Morgen kann ich mehr sagen und dann probier ich auch mal meine Karte nach der Anleitung einzustellen. Gilt das schon auch für ne R9 390 oder?

Danke schonnmal!

Einfach mal ins Bios reinschauen. Schau dir mal das Handbuch deines Mainboards an. Dort findest du auch eine genaue Anleitung zum Bios update.

Nun ist folgender Fehler aufgetreten : Weiterleitungshinweis

Also dieser blaue Bildschirm und dann ein Neustart. Ist einfach mitten im Spiel passiert.
Dabei stand noch irgendwas mit Memory_Management...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück