• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Beim Start will er die Festplatte überprüfen

Jax1988

PC-Selbstbauer(in)
Beim Start will er die Festplatte überprüfen

hallo wollte mal fragen wenn ich den PC starte kommt erst das mainboard bild dann kommt das logo von windows 7 und dann zeigt er mir an das die festplatte aufkonsistenz geprüft werden soll das hat er erst seid drei tagen was ist das?
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Beim Start will er die Festplatte überprüfen

Las es ihn einfach machen.
Das macht er automatisch wenn Windows mal "hart" abgeschaltet wurde, also Stecker raus, Stromausfall etc.
Er überprüft dann die HDD einfach nur auf Fehler und bügelt die, wenn vorhanden, wieder aus.
 
TE
Jax1988

Jax1988

PC-Selbstbauer(in)
AW: Beim Start will er die Festplatte überprüfen

ja habe ich aber schon 3 mal gemacht....
 

Stevii

Freizeitschrauber(in)
AW: Beim Start will er die Festplatte überprüfen

Ich hatte das auchmal, dann hab ich mit Tune Up den DiskDoktor drüber laufen lassen dann ging es wieder. ;)
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Beim Start will er die Festplatte überprüfen

Starte cmd und gib chkdsk /r ein.
Dann wirst du gefragt ob du neustarten willst, bzw ob die Überprüfung beim Neustart gemacht wird. Das bestätigst du mit Ja.
Dann neu starten und einen Kaffee trinken gehen. Das dauert. ;)

Das ganze sollte er natürlich auf der Partition machen die er dir beim Windowsstart anzeigt. Meistens C.
 
Oben Unten