Beim 2. PC geht immer wieder aus Netzteil Defekt ?

Einsteiger

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute bei mein 2. PC geht geht seit einiger zeit wenn ich ihn an schalte immer nach ca. 10-15 sekunden wieder aus.

Ich habe ihn letztes jahr selber zusammen gebaut als zweiten Pc ,da ich mir ein spiele pc neu aufgebaut habe , aber den zweiten pc auch wieder nutzen möchte.

Hier mal die daten vom zweiten PC ,

Intel Pentium D 840

Nvidia Geforce 7900 GT

775-Sockel
bord ist von ASUS P5

Netzteil PC Power Supply ATX 460W

Noch zu info das netzteil war defekt ,habe es umgetauscht , leider wieder das gleiche er geht an und dann noch 15 sekunden aus.

Ok, hast du noch ien anderes Nt? dann würde ich das testen und sonst würde ich auf das mainboard tippen, evtl. hat dein letztes Netzteil gleich das Mb mitgenommen.

MfG Chris

Das NT könnte es sein. Da du sagst beim 2. PC hast du ja einen ersten der funktioniert. Einfach das NT mal nehemn und gucken, ob es dann geht, dann weißt du bescheid.

Da ich sowieso ein neues mir kaufen werde , welche könnte ich da nehmen ? also brauch nicht so stark sein bei mein Gamer PC habe ich ja ein 680watt teil drin von
Be quiet E9

mit 80 Plus Gold.

Hi,

680 Watt ? Ist aber schon ein bischen viel... Haste in deinem "Gamer Pc" 2 Grakas ?

Naja bei dem System von oben
Intel Pentium D 840

Nvidia Geforce 7900 GT

775-Sockel
bord ist von ASUS P5

Netzteil PC Power Supply ATX 460W

reicht ein recht kleines.
Das könnte man nehmen be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals Deutschlandwobei , dass für den jetzigen Pc eigendlich schon zuviel ist. Da vermute ich mal das soeins Cougar A350 350W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland sogar ausreichen wird.

mfg Heretic

Danke euch , gibt es noch ein etwas preiswertiges netzteil also noch eine alternative gegenüber das Be quiet ?

Sollte schon was mit 400 sein unter 400 bitte nicht danke.

So habe mir jetzt das Rasurbo 450W gekauft alles richtig eingebaut, aber leider wieder das gleiche er geht an , nach 10 Sekunden wieder aus.

Muss mir jetzt doch ein Neues Mainbord kaufen.

Könnt ihr mir helfen , was ich da nehmen kann , das was drin war ,war ein ASUS P5KPL-AM SE , es sind 2mal 2 gb eingebaut also 4 gb zusammen DDR2 CPU ist D940 3,2 GHZ Dual Core.

Wie gesagt brauche dann doch ein Mainbord leider. Das ASUS P5KPL-AM SE finde ich leider nicht mehr. würde gerne wieder eins von ASUS nehmen.

Zurück