Bei win7 nach CPU und MoboWechsel alles wiebgehabt?

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da ich von einem FX6100 auf einen i7 3770k + Gigabyte UD3H umsteige+ NT+ Cpu lüfter will ich bloss folgendes wissen:
Wenn ich alles gewechselt habe, kann ich dann win7 64bit einfach starten oder muss ich da noch was umstellen?
 
wenn du vorher die alten treiber deinstalliert hast solltes eig. klappen. einfach starten und gucken was passiert. es kann sein, dass windows was länger braucht, da es sich dann auf dein neues system umstellt. die sauberste variante wäre aber ne neuinstallation, ist jedoch meistens nicht notwendig.
 
Ich werde es auf jedenfall neuinstallieren, aber erst in 2-3 wochen, da ich vorher keine zeit habe und meine externe HDD woanders habe...
 
Dann wird das bestimmt gehen, dann sichere ich vprher noch die wichtigen Sachen und probiere es einfach, wenns nicht geht, dann setze ich mein sys auf
 
Wenn es ein Komplett anderer Chipsatz ist wird es gar nicht erst Starten (Wird dann mit Bluescreen immer sofort neustarten).
 
also Ich wird am besten einfach windows 7 ganz neu drauf machen wichtige daten sichern auf ne externe festplatte oder dvd, Hab auch so gemacht und muss ich dann in 2 bis 3 wochen wieder machen. dauer ja nicht lange villt 15 mini dann treiber drauf und passt halt.
 
Dann nehme.ich mir nen halben Tag Zeit und installier das neu...
Wenn ich win7 auf der SSD neuimstalliere, löscht es.die alten daten, oder?
 
Wenn es ein Komplett anderer Chipsatz ist wird es gar nicht erst Starten (Wird dann mit Bluescreen immer sofort neustarten).

Bullshit! Windows 7 kann ich munter zwischen 2 Mobos hin und her stöpseln.
Das eine hat nen AMD A85x Chip mit nem Quadcore und DDR3 Speicher, das andere nen Nvidia mit nem Singlecore und DDR1 Speicher.
Das macht keinerlei Probleme - ohne Treiber zu deinstallieren...
Sauberer ist natürlich immer eine Neuinstallation von Windows.
 
Da ich nur 2 tage da bin und dann wieder 1 Woche in Bayern, werde ich mich erst danach beschäftigen...
Dann habe ich auch genug zeit
Dann werde ich auch die fällige Neuinstallation machen
 
Zurück