Bei Upgrade auf 16er Ram startet Pc nicht mehr

JMIJIE

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
ich habe mir für meinen Pc eine Ram-Erweiterung gegönnt aber wenn ich die beiden Riegel einsätze, lässt sich der PC nichtmehr Starten und Restartet immerwieder selbst. Einzel werden die Rams erkannt und starten ohne Probleme.

Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V
Ram: 2 * 8 GB Ballistix Sport DDR3 1600 (PC3 -12800) CL9 @ 1,5v
Bios ist der Ram auf Auto und bei 1,5v

Danke schonmal.
MfG.:
Jmijie

Neustes BIOS drauf?
Wenn nicht, dann mach das ganz schnell!

Ansonten: tausch die Riegel um, da sie entweder defekt sind oder inkompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht das neuste Bios drauf hat soll er die Riegel tauschen ?

Wäre da ein Bios Update mit einen Riegel nicht ratsamer ? ;)

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Jetzt habe ich den neusten Bios Treiber rausgesucht aber kann ihn wegen inkompatiblität zu Windows 8.1 64 bit nicht starten.

ein BIOS ist nicht OS-spezifisch.

Das F4 ist die neueste BIOS Version für dein Board. Welches ist bei dir derzeit drauf?

Nimm einen USB-Stick der auf FAT32 formatiert ist. Dort die BIOS-Datei speichern. Dann vom BIOS aus das Flashtool zum updaten des BIOS starten.

Danke - neuste Bios Version installiert und es funktioniert weiterhin nicht ein Riegel funktioniert mit beiden kein start möglich.

Probiere mal die Command Rate auf 2. Und teste mal, ob du die Ram's mit 1.65V zum laufen bringst.

OT: Kann es sein, dass es immer wieder Probleme mit den Crucial Ballistix gibt? Das ist doch nicht der erste Thread wo die Ballistix nicht problemlos laufen.

Probiere mal die Command Rate auf 2. Und teste mal, ob du die Ram's mit 1.65V zum laufen bringst.

OT: Kann es sein, dass es immer wieder Probleme mit den Crucial Ballistix gibt? Das ist doch nicht der erste Thread wo die Ballistix nicht problemlos laufen.

liegt wohl daran, dass die hier empfohlen werden und entsprechend bei Probs die Leute auch hier angelaufen kommen. Fraglich ist ob nun das hier der tatsächlichen Ausfallrate nahe kommt. Außerdem melden sich hier nicht die Leute die zufrieden sind um ein Verhältnis zu haben. Also alles rein Subjektiv.

OT: Ja das stimmt schon. Aber von den Corsair z. Bsp. hört man relativ wenig. Oder werden die nicht so empfohlen. Ich bin aufgrund Wissensmangel selten in der Kaufberatung. Deswegen die Frage. :ugly:

OT: Ja das stimmt schon. Aber von den Corsair z. Bsp. hört man relativ wenig. Oder werden die nicht so empfohlen. Ich bin aufgrund Wissensmangel selten in der Kaufberatung. Deswegen die Frage. :ugly:

Ot: Seit dem RAM Mythen Beitrag von 8aurer könnte sich da was verschieben. In der Kaufempfehlung wird aber nahezu durchgängig der Sport nahegelegt wegen des Preises. Ich hätte wohl auch zu dem gegriffen, hätte ich nicht meinen Adata noch günstiger geschoßen bei Alternate, leider nur Single aber wayne bei dem Preis.

@TE die 1,65V die hier vorgeschlagen wurden werden es nicht retten, wenn der RAM schon nicht mit dem Standardprofil funktioniert.

Hat leider auch nicht funktioniert, werde die Riegel umtauschen. Danke für die Hilfe.

Zurück