Bei Sim.-spielen Geforce oder Radeon?

Jolep

Kabelverknoter(in)
Hat jemand Erfahrung ob bei Simulationspielen wie Silent Hunter, MFSM FX oder Trains eine Radeon bzw Geforce besser ist und profitieren die Spiele von mehr Speicher wie 512Mb - 1Gb ?

Die Frage kann man so nicht beantworten!

1.) Eine Pauschalaussage "RADEON oder GEFORCE" kann man nicht treffen.
2.) Ob 512 oder 1024 oder 237465473 GB VRAM ist vollkommen egal wenn die GPU zu langsam ist.

Schreib welche Komponenten du hast und wieviel du ausgeben möchtest.

Ja also habe folgendes in der Maschine:
Win XP 32
Asus P5Q Pro
Core Duo E 8400 @3,6Ghz
2048 Ram Pc 1066 AData
Geforce 8800 (G80) 640 MB-noch!

Ich dachte immer das besonders die Sim-spiele von mehr Speicher profitieren würden? Ja es Sollte dann schon eine 275GTX oder 4890 sein.

Ich dachte immer das besonders die Sim-spiele von mehr Speicher profitieren würden? Ja es Sollte dann schon eine 275GTX oder 4890 sein.

Sim-Games sind eigentlich eher wenig Grafikkartenlastig als andere Spiele wie z.B. Shooter.

Einfach Benchmarks der Spiele im Netz suchen und schauen wie welche Karte abschneidet.

Nur wegen Sim-Spielen eine starke Grafikkarte zu kaufen bringt nichts.
Hast du überhaupt schon welche gespielt, bei denen du einen Leistungsdefizit gemerkt hast?

:what:
Anno 1701 z.B. profitiert eher von nem Quad-Core denn von ner über-potenten Graka!

Aber generell bist du doch noch recht gut gerüstet mit deiner aktuellen Config, ich würd mal primär eher an 2 weitere GB RAM denken bei den aktuellen Speicherpreisen!

Greetz

Zurück