bei Reparatur Grafikkarte getauscht

Ja da ist ein Aufkleber dran...das ist jedenfalls die Typenbezeichnung der alten Karte GTX760. Die Firma hat eine CD mit TReibern beigelegt, da steht was drauf, was mit G71 anfängt. Einlegen kann ich die CD nicht, die ist zerbrochen (das Gehäuse hat auch ordentlich was abbekommen, das müssen die bei der Post oder so irgendwie rumgeschmissen haben).
Am besten, ich leihe mir einen monitor und schau erst mal, ob dann alles funktioniert:-( Wenn ja, probiere ich mal das mit dem DVI Kabel. Einen VGA Eingang hat der Monitor nicht:-) nur SubD und DVI...

Einen VGA Eingang hat der Monitor nicht:-) nur SubD und DVI...
SubD und VGA ist faktisch das Gleiche. Das eine Bezeichnet den Stecker, das andere den Anschluss. Und bis auf ein paar wüste Lautsprecher-Verbindungen ist mir der Stecker bisher immer nur bei Monitoren untergekommen.

Der Monitor ist halt recht alt-vielleicht ist das das Problem, dass er die neue Karte nicht mehr erkennt.
Der Monitor soll das Signal nicht mehr erkennen? Wurde das Protokoll geändert in der Zeit als der PC weg war, und du hast ein Firmware Update gemacht? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dass der Monitor am Laptop noch funktioniert unterstreicht das nur noch mehr.
Das Problem steckt definitiv im PC. Grafikkarte bekommt keinen Strom, steckt nicht richtig im Steckplatz, wurde im BIOS deaktiviert (falls das überhaupt möglich ist), ist defekt oder wurde entfernt.

Wenn dein Monitor sowieso DVI hat, warum verwendest du es nicht? Auch wenn ich bezweifle, dass der Signalverlust bei diesem alten Monitor derart groß ist, dass man hier von einer Verbesserung sprechen kann, so kann man es auf jeden Fall auch mal damit testen. Mal davon abgesehen dass die Grafikkarten seit ein paar Monaten auf VGA (bzw. den DVI-I Anschluss) verzichten.

Also, jetzt müsste das gelöst sein: Habe die Grafikkarte vom Gehäuse losgeschraubt und geschaut, ob sie richtig im motherboard steckt (das sah erst so aus, als würde alles passen, aber von dem mutmaßlichen Sturz ist der Rahmen so verzogen, dass sie wohl doch nicht richtig drin war. Jetzt kann ich sie nicht mehr festschrauben aber der Monitor wird wieder erkannt.
Habe auch keine Lust, den Rechner nochmal einzuschicken...bisher scheint jetzt alles wieder zu funktionieren, außer dass mir der Rechner einen Tick lauter vorkommt...

Das die Karte sich in dem Slot bewegen kann ist bei jeglichem Transport möglich und die Versender behandeln auch nicht alles wie rohe Eier. Wenn es so läuft ist alles ok wenn die angeblich gestiegene Lautstärke erträglich ist

Zurück