bei Pentium 4 HT an oder aus?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich habe noch so eine Art "Rechner" :ugly: zusamengebaut, als CPU dient ein Pentium 4 HT 3 Ghz.
Soll ich das HT besser ein oder ausschalten?
Mit welcher Einstellung hätte ich bei Spielen wie GTA San Andreas, COD 4-6, Crysis :ugly: und NFS mehr fps?
 
Das hängt sehr stark vom Betriebsystem ab, bei winxp und Vista abschallten bei Spielen. Da die beiden BS nicht von realen oder virtuellen Kernen unterscheiden kann und dadurch die CPU falsch auslasstet. Bei win7 ist es schneller mit HT da dieses BS virtuelle Kerne erkennt und die daten richtig auf die realen Kerne verteilt.
 
Bei der Krücke ist es sowieso egal was du machst, in Games gewinnst du damit keinen Pokal. :fresse:
 
Bei der Krücke ist es sowieso egal was du machst, in Games gewinnst du damit keinen Pokal. :fresse:


ich weiss:ugly:
Das soll ja auch bloß ne LAN-Party-Kiste werden. Wir zocken nämlich in letzter Zeit nur noch diese Zombie-Mods für COD5 :ugly:
Und mit der Hardware läuft das auf höchsten Grafiksettings :wow:
Deswegen wollte ich wissen ob ich durchs ein- oder ausschalten noch ein paar merh fps rauskitzeln kann, OCen geht nich weilsn OEM-Board ist.
 
Mach doch einfach ein par Benchmarks mit HT an und welche wo das aus ist. Am besten bei COD 5 selber und vielleicht auch 3D Mark.
 
Hallo,

Habe ja selber nen P4 mit HT und habe es bei XP; Vista und Win7 an....
Zwar merke ich jetzt nicht den großen Unterschied...

Gut zu wissen das erst Win7 mit virtuellen Kernen um zu gehen weiß... :daumen::daumen:
 
Doppelaccounts sind aber untersagt. ;)
Wenn dir dein Name nicht mehr gefällt, kannst du ihn unter Umständen ändern lassen.
 
Die Benchmarks kannst du dir echt schenken bei xp auf jedenfall aus. Das HT funktioniert ja so. Wenn ein Kern zu 60 Prozentausgelasstet ist steht für den virtuellen Kern die restlichen 40 Prozent zur verfühgung. Ist jetzt der reale Kern zu 100 Prozent ausgelasstet hat der virtuelle Kern keine Resorcen mehr. Da ja win xp nicht von realen oder virtuellen Kernen unterscheiden kann gibt er dem virtuellen Kern Aufgaben die er aber nicht berarbeiten kann da im ja keine Rechenleistung zu verügung steht und so wird der PC ausgebremmst.
 
Ok, wusste ich nicht. Wie kann man den Namen ändern?
@Topic: Ich machs aus, ich spüre leichte verbesserungen.
 
Zurück