Bei Minecraft nur 20 fps, aber die Grafikkarte wird nicht ausgelastet

Sxx7

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Comunity. Ich bin noch neu hier und weiß nicht ob das Thema hier her gehört.

Ich habe folgendes Problem: Wen ich bei Minecraft ein Shaderpack öfne habe ich nur 20 fps. Die Grafikkarte (Gtx 560Ti) wird dabei nur 50%-70% ausgelastet. Auch wenn ich das Texturepack heraus nehme hört es nicht auf zu laggen. Der Prozessor (I7-3930K) wird dabei auch nur 40% ausgelastet. Ich habe Minecraft auch schon 4Gb Ram zugeordnet. Aber es laggt immernoch.
Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben
 
hmmm , Minecraft ist ziemlich dumm programmiert also an dem wird es schonmal liegen ... Stell mal im Task-Manager die Prioität auf Hoch und schaue ob dann mehr geht. Bekomme mit Shader auf Mittel +64 auf so 70~FPS (:
 
Hast du vielleicht ein anderes Texture Pack drinnen, ohne dass du MCPatcher oder Optifine installiert hast?
Das hab ich nämlich letztens vergessen zu installieren und war voll verwundert, was Minecraft da so rumspackt.
 
Optifine habe ich instaliert. Ich habe auch die neuste Version. Und wen ich das Default Texturepack rein mache, tut sich auch nichts.
 
Hmm dass Minecraft oftmals Probleme hat, ist ja klar und SonicEther hat im Minecraftforum geschrieben, dass man die richtige Version von Optifine installieren soll (welche auch immer die richtige ist), aber im Großen und Ganzen sollte das mit deinem System wirklich ohne Probleme laufen.
Lief bei mir ja auch recht gut, obwohl mein System um einiges schwächer als deins ist.

Hast du schon mal probiert, Minecraft nochmal auf Vanilla runterzuladen und die Mods neu zu installieren oder einfach Magic Launcher dafür verwenden?
 
Ich habe den Magic Launcher verwendet. Und ich hab den Mod schon neu installiert. Also .jar rausgelöscht und neu angefangen.
 
Java64 installiert? Fog-Distance mal ausprobiert?
Aber mit Grafikmods (Sonics Shader etc.) kratzt gerade mal DIe 7970GHZ an der 30FPS Marke (PCGH 02.13 oder so)
 
20FPS klingen durchaus realistisch für eine 560Ti, wenn du auf FullHD spielst. Die Shadermods fressen halt wirklich viel Leistung.
 
@Stern1710. Ja in den Optifine Einstellungen habe ich bereits herumgespielt. Ich habe alles heruntergeschraubt. Auch Animationen etz.
@Laudian. Kann sein das die Shadermods fiel Leistung fressen. Aber dann müste doch die Grafikkarte 100%ausgelastet sein.
 
Nein, das muss nicht sein. Minecraft ist wirklich sehr unsauber programmiert, und lastet die Hardware schlecht aus. Ich hab das Problem bei mir so gelöst, dass ich einfach auf einer sehr viel niedrigeren Auflösung spiele. Das sieht dann trotzdem besser aus, als eine Hohe Auflösung ohne Shadermods.
 
Zurück