bei jeder installation CRC fehler

Silencer

Kabelverknoter(in)
Hi leutz

ich hab ein dickes Problem: Seitdem ich mir vor ein -zwei Monaten ein schönes X48 DS5 von Gigabyte gekauft habe kann ich kaum noch Programme installieren und bekomme des Öfteren Bluescreens mit der Meldung Memorymanagement. Bei den Installationen von neuen Spielen (direkt aus der verschweißten Verpackung) bekomme ich in der regel 3-4 CRC fehler und wenn ich ignorieren Drücke funktioniert das Spiel am ende nich. Ich habe die aktuellsten Treiber für das Mainboard drauf, den Kompletten Arbeitsspeicher habe ich schon getestet (durch austausch mit nem Kumpel). Was kann ich tun? Ich bin mittlerweile ratlos!

Thx für antworten im Vorraus!

Sind die Fehler auch bei der Verwendung vom Speicher Deines Freundes aufgetreten?

Wenn das Board übertaktet wird, solltest Du es mal zunächst mit den Standardeinstellungen benutzen und auch die Festplatte würde ich mal testen, nicht das die Oberfläche Defekte aufweist.

sry hab ich vergessen mit dem Speicher meines freundes ist keine Veränderung aufgetreten. Die StandarD setts bringen leider auch keine Veränderung. Wie kann ich meine festplatte auf defekte prüfen welches Programm würdest du empfehlen ?

In der Eingabeaufforderung
chkdsk c: /f
eingeben und neu starten. Ansonsten einen ausgiebigeren Test mit der entsprechenden Software des Festplattenherstellers ausführen.

Den Fehler kenne ich sonst so nur aus der Vergangenheit: Auf einem alten AMD-Board waren zwei Speicherbänke mit ungleich großen Riegeln bestückt. Das hat dazu geführt, das ab einer gewissen Speicheradresse Daten ins 'Nirwana' gemappt wurden. Der Erfolg bestand in einer solchen Fehlermeldung...

Hallo leute
Habe (glaube ich) das gleiche problem beim install von brandneuem game mit dem crc fehler. weiss auch nicht mehr weiter,
habe ein neues firmwar auf dvd-rom gespielt hab schon ein anderes ausprobiert hab memtest laufen lassen ohne fehler,habe die installation schon auf meiner zweiten f.platte getestet ohne erfolg.habe ein image vom spiel erstellt und in ein virtuelleslaufwerk eigebunden mit erfolg,habe es dan von da probiert zu installieren und schon weider crc fehler.habe auch den kanzen inhalt von der dvd auf die festplatte kopiert und von da install.auch crc fehler.
habe es beim colegen install. hat geglapt.hatte es dann bei mir mit zwei ignorierten crc-fehler installiert und nicht zum laufen gepracht auch nicht nachdem ich festgestellt hatte das verschiedene dll datein(die beim colegen da waren und bei mir nicht) im system 32 ordner fehlten und er mir die rauskopierte und mir schickte ich sie dann in die system 32 orden eingefügt habe das game startete er immer noch die fehlende dll datei wollte weis nicht mehr weiter hoffe es hat noch jemand eine tipp,bevor die kannze kiste aus dem fenster fliegt.
danke schon mal im voraus
wenn ihr noch was wissen möchtet über mein system fragt einfach nach.

genau das gleiche problem habe ich auch.hab dazu auch nen eigenen thread aufgemacht (dürfte der ersze in der liste sein momentan). Ich bin auch am verzweifeln. Weder dvd laufwerk, noch festplatte, noch ram speicher weisen fehler auf. Weiß echt nkcht mehr weiter.

Moin,
also ich hatte vor längerer Zeit das exakt gleiche Problem. Bei mir war die CPU defekt(Q6600)....
Das total verrückte daran war, das die CPU sonst eigentlich "normal" lief und man(ich) keine Fehler feststellen konnte.
Erst mein Hardwaredealer hat das gemerkt, aber auch erst nach ein paar Tagen Dauertests.
Der meinte dazu, er hätte sowas auch noch nicht erlebt,hat mir aber das Teil ohne Probleme getauscht.

Vielleicht hilft Euch das ja weiter...........

oh, na das hoffe ich ja mal nicht, also dass meine cpu kaputt ist. Wie kann ich das denn testen?

Ja,also wie gesagt,das hat der Hardwaredealer meines Vertrauens festgestellt !
Bei mir lief das Ding für mich normal. Konnte zocken usw....nur beim Installieren und beim Entpacken von größeren Dateien traten IMMER CRC-Fehler auf oder es gab 'nen Bluescreen.
Das ging schon beim installieren vom Betriebssystem los und zog sich dann so hin.
Nachdem ich die für mich möglichen Fehler ausgemerzt hatte( RAM,Board,Treiber usw.) blieb mir dann echt nur noch der Weg zum Händler.
Der konnte natürlich erstmal nix feststellen.(Ist klar,lief ja auch):D
Erst beim neuinstallieren des Systems traten dann bei Ihm die Fehler auch auf.
Und siehe da, der gute Q6600 hatte einen wech........(was da defekt war,k.A)
CPU getauscht und alles lief wie geschmiert:schief:
Das soll aber nicht heißen, das Deine auch defekt ist.
Um das auszuschließen,mußt Du wohl mal ne andere CPU testen oder auch zu deinem Dealer gehen, falls noch Garantie.
In diesem Sinne,viel Glück......

so, ich hab den fehler gefunden. Eib ram-speicher ist mit fehlern nur so zugepflastert, daher waren sämtliche kopier- und entpackvorgänge fehlerhaft. Hoffe das hilft anderen auch bei der fehlerdiagnose ;)

Zurück