Bei jedem Start: Maus muss aus und eingesteckt werden

G

Gorgomir

Guest
Hi zusammen, ich habe hier ein lästiges Problem. Wenn ich mein Win 7 starte, muss ich jedes mal meine Hama uRage aus und ein stecken, da sie sich nicht rührt. Das geht mir natürlih tierisch auf den Sack!

Habt ihr einen Tipp? Den Traiber habe ich schon komplett raus gehauen und wieder neu installiet, brachte aber nichts. Ansonsten würde ich das Teil platt kloppen und mir eine ordentliche kaufen.

Mal einen anderen USB-Anschluss probiert?

Hast du auch schon die Treiber für die USB-Schnittstellen kontrolliert? Sind die aktuell? Achtung: Das Board hat auch Asmedia USB drauf. Die speziellen Treiber sind zwar nicht immer notwendig, da die Anschlüsse meist trotzdem gehen, aber kann es vielleicht ausmachen. (Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das Board in der Signatur dreht.)
Soweit ich weiß, werden die AsMedia später geladen als die direkt angesteuerten und machen dann u.U. Probleme.

Jo, habe schon mehrere Ports durch. Manchmal geht die Maus auch ne Weile, dann spinnt wieder. Aktuell halt jeden Tag. Von ASmedia habe ich nur den SATA Teiber drauf, die USB und USB 3 Trieber habe ich gar nicht installiert, da sie auch so funktionieren und ich kein Gerät habe, dass USB 3 voll ausnutzen könnte.

hast ne logitech maus liegen, dann benutze die mal und ich hatte das auch lag an der maus also wieder zurückgeschickt und ne logitech gekauft, keine probleme mehr

Nee, habe ich nicht. Ich habe die uRgae shcon ne Weile, nur mitlerweile geht mir das einfach nur noch auf die Nerven. Meine Roccat Kone [+] war bedeutend schlimmer, da spackte Laser ewig rum und das Gummi vom Mausrad löste sich stäng. Die uRage ist extrem stabil und hat manchen Wutausbruch beim Arbeiten mit der Unity Engine ausgehalten, nur das Zicken beim Star nervt. Ich brauche halte ne Maus die stabil ist, mit einem unverwüstlichen Mausrad und mindestens vier Tasten und DPI Einstellung.

Logitech G502 Proteus Spectrum RGB Tunable Gaming Mouse (mit 11 programmierbaren Tasten) schwarz bei amazon für EUR 69,00, prima teil

Ich habe die uRgae shcon ne Weile, ...
Über das Teil liest man sehr viel schlechtes:
uRage Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor.

Ich geb zwar nicht viel auf Internetbewertungen, aber wenn die Anzahl der schlechten, die der guten übersteigt, sagt das doch etwas aus.

Meine Alltime-Empfehlung: Logitech M 518.
Die ist fast unkaputtbar, aber nur noch sehr schwer neu zu bekommen für astronomische Preise.

Der Nachfolger: Logitech G400.
Nicht ganz so langzeitstabil aber preiswerter und wird noch gebaut.

Am wichtigsten ist mit noch das Mausrad, das muss unverwüstlich sein und ohne irgendwelche Teile die sich läsen können. Bei der Kone hat sich das Gummi erst gelöst und dann aufgeweicht. Sie muss auch zwingend Kabelgebunden sein und dann erst kommen die vier Tasten. Die Mäuse sehen schon mal gut aus! Bei mir wird gerade das Mausrad beim arbeiten schwer misshandelt. Tausende Male Scrollen und ständiges und dauerhaftes reindrücken zum zoomen und drehen, muss sie einfach täglich aushalten. Das Mausrad der uRage ist aus Metall mit harten und tiefer gelegtem Gummi am Mausrad, also unverwüstlich. So was suche ich, nur in zuverlässig beim Start. Ich würde ja gar nicht meckern, aber es nervt einfach, immer wieder die Maus ein und aus zu stecken, damit sie läuft.

Ich weiss, ein Luxusproblem. :ugly:

Die ist schnurlos, das mag ich gar nicht, ich brauche eine mit Kabel. Aber genau so ein Mausrad brauche ich, stabil wie ein Panzer. :lol:

Gibts da nichts von Nokia? :ugly:

Razer kommt mir wegen dem Onlinezwang nicht ins Haus und Roccat ist Sondermüll. Ich werde wohl oder übel mal einen Elektromarkt aufsuchen und testen müssen.

Die Shakoon gefällt mir. :)

Zurück