Wenn man noch einen Sockel 775 hat: Intel core2duo 7400er.
2GB DDR2, GTX 460CO
Sollte man auf "Haswell" warten oder auf ein xeon v2 setzen, H77 Bainboard und schnelleren Arbeitsspeicher.
Der "Haswell" soll, wie ich ich gehört habe, auf den Boards mehr als zwei Sata3-Steckplätze liefern und mehr als zwei USB3-Anschlüsse. Gamestar.de:" Lynx Point wird über sechs moderne SATA-Ports mit 6 GBit/sek Geschwindigkeit verfügen."
Sollte man darauf noch bis Juni 2013 warten, mit dem Wissen, das die Preise für den neuen Sockel und das neue Board beim Markteinstieg um einiges teuerer sein dürften als die gegenwärtige Hardware.
Desweiteren wollte ich hinzufügen, dass der in 22 nm gefertigte Haswell als auch dessen Nachfolger Broadwel (14nm) auf den gleichen Sockel: Intel LGA1150 setzen werdem. Damit werden höchstens nur DDR3-Module unterstützt. DDR4 soll anscheinend erst 2015 auf den Markt kommen und einen neuen Sockel benötigen: Skymont (10nm).
Wenn man 2013 auf LGA1150 umsteigt ist man damit bis zum Jahr 2015 gut gerüstet.
Ich weiß bloß nicht, ob ich bis mitte 2013 warten soll oder jetzt noch auf die Ivy-Bridge umsteigen?