Bei frischem Win7 bleibt Monitor schwarz

Nixtreme

Software-Overclocker(in)
Hab ein ungewöhnliches Problem.
Hab mir einen neuen Unterbau geholt und wollte natürlich ein frisches Win7 x64 draufpacken...will aber nicht klappen!
Die Installierung geht ganz normal vonstatten, aber wenn dann der erste start von Win7 bevorsteht bleibt der Monitor mit der Meldung "Kein Signal" einfach schwarz! Im Bios ist als primäre Graka bereits auf PCIe gestellte, IGP müsste also deaktiviert sein.
Folgendes hab ich schon probiert:
Abgesicherter Modus -win7 bootet, weiter bin ich nicht gekommen
Graka auf zweite PCIe-Slot - win7 hat einmal normal gebootet, ich hab noch ein paar treiber der Graka usw. installiert, beim nächsten restart das gleiche - Bildschirm schwarz
DVI kabel auf dem Motherboard direkt anschließen zeigte auch nur ein schwarzes Bild, floglich ist die IGP auch tatsächlich deaktiviert wie ich das haben will, ich will ja meine HD4870 nutzen!

Win Vista x64 läuft ohne Probleme! Irgendwelche Ideen was den Fehler und Win7 verursacht?
 
Klingt nach einem Problem mit der Bildwiederholfrequenz.

Versuch mal den PC an einem Röhrenmonitor anzuschließen und schau dann unter Bildschirmauflösung > Erweiterte Einstellungen > Monitor die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hertz herrunterzudrehen.

Was für Treiber verwendest du denn? Den aktuellen oder den von der CD?
 
treiber konnt ich nur ja noch garkeinen auswählen! wie gesagt, ich hab's nur einmal wirklich bis auf den normalen desktop von win7 geschafft als ich die Graka auf 8x slot verlegt hatte. Da hab ich den aktuellsten atitreiber genommen...
so langsam riecht die sache auch für mich nach einem Monitorproblem.
 
Zurück