Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk5\DR5

Noob77

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen

Ich habe gerade ingame einen Blue Screen gehabt, direkt aus dem Game raus.

In der Ereignisanzeige habe ich nur das gefunden:

"Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000).
Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: blah"

2 Tage vorher dieses Ereignis in Zusammenhang mit dem Spiel und dem BlueScreen was auf dieser SSD drauf ist:

"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk5\DR5."

Wenn ich mich recht erinnere sind in der Datenträgerverwaltung:

LW 0 = HD1
LW1 = HD2
usw.

HD 5 wäre genau die SSD auf dem das Spiel drauf ist.
Ist das ein Anzeichen für eine SSD die abraucht, oder was ?!?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Nur aus Neugier, was ist es denn für eine SSD?
Und wie hoch ist die Laufzeit schon von der SSD?

Hast du mal die Smart Werte der Festplatte angeguckt?
Firmwareupdates alle auf dem aktuellstem Stand?

Kingston

Laut CrystalDiskInfo:

Betriebstunden : 12004

Bei vielen Werten steht : Herstellerspezifisch....

Hatte ich auch mal, da ist mir dann eine SSD defekt gegangen, auf der Windows auch was ausgelagert hatte.

Ja aber dennoch 12004 Betriebsstunden ist ja quasi nichts, wie alt ist denn die SSD ggf. noch Garantie?
Samsung gibt ja oft auch mehr als 2 Jahre, wie es bei Kingston aussieht weiß ich nicht.

Tja, schaun mer mal.....sind "nur" Spiele drauf, also bei einem abrauchen nicht ganz so tragisch.
Wegen Garantie muss ich mal sehen,ob ich die Rechnung noch finde und die Bedingungen sind.

Zurück