Bei einem 5.1 System zwei Lautsprecher tauschen

ZT_T190driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, habe momentan ein Teufel LT 5.1 Set. Nu zu meinem Problem :Der Stereoton ist nicht so toll, was machen!? Hab mir überlegt die zwei Front speaker gegen ein paar Stereoboxen zu tauschen! Dachte am Teufel Ultima 40 mk2!Was haltet ihr davon und geht das so einfach?Aendert das was am Sorroundsound? Habe einen Pioneer vsx 920!Bitte um Hilfe!

Da würde ich doch lieber das System verkaufen und die die ca 450 Taler dazu in ev. ein anderes System zu investieren. Der Center sollte normalerweise zu den Frontboxen passen damit er sich harmonisch einfügt. Generell sollte es aber funtionieren

Ja dachte ich mir auch schon! Bin da aber bei Teufel mit locker nem Tausender dabei! Und hab fuer die hinteren und den Center sone riesenboxen! Das will ich ja nicht! Gucke viel TV und höre CD und Radio, da Waere das Konzept mit 2 dicken Stereoboxen schon besser fuer mich!

Ganz einfach: lass dir die ultimas mal kommen und hör's dir an.

Allerdings wird der Effekt gleicher Treiber dadurch zerstört.
Hast du mal bei Teufel angerufen bzw ne Mail geschickt?
Meiner Erfahrung nach sind die sehr hilfsbereit wenn's drum geht etwas zu erweitern oder in seltsamen Räumen unter zu bringen.

Eine Überlegung für Stereo wären auch n paarchen Nuberts....
Da kannste auch bedenkenlos mal zu Regal Lautsprechern mit etwas größerem tief-mitteltöner greifen.

Gruss

Zurück