Bei boot Fehlerüberprüfung

wrack

Schraubenverwechsler(in)
Bei boot Fehlerüberprüfung

Hallo

immer wenn ich boote passiert es, das meine einzige Sata platte eine fehlerüberprüfung macht.. bei 500gb ist das ganz schön lästig und langwirig..

weiß einer woran es liegt / was ich umstellen muss, das er das net immer macht? :hail:

wäre sehr nett

danke

AW: Bei boot Fehlerüberprüfung

Normalerweise läuft der Vorgang einmal komplett durch und hat sich danach erledigt so weit.

Welches BS hast Du und wie fährst Du es herunter?

habe xp und fahr es mit herrunterfahren herrunter..

das selbe dacht ich auch.. aber naja er machts halt bei jeden boot.. hab sonst nur ide platten dran, und halt die 1 sata :|

Mei, ganz vergessen, Dich herzlich willkommen zu heißen. Also: herzlich Willkommen an Bord!

Mach mal eine manuelle Fehlerüberprüfung. Dazu mit der rechten Maustaste auf das zu überprüfende LW klicken, im Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften auswählen, dann auf den Eintrag Extras klicken, dann jetzt prüfen anklicken und ein paar Optionen vorgeben, am besten auch die automatische Fehlerkorrektur.

Ansonsten bieten sich folgende Möglichkeiten:

1. In die Dos-Konsole gehen, dann auf das Laufwerk C: wechseln und chkdsk mit der Option /f ausführen. Die sollte ein bisschen besser sein, als das automatische chkdsk und es kann sein, dass er da Fehler findet.

2. Mit dem Befehl "chkntfs C: /x" in der Dos-konsole kannst du das automatische chkdsk unterbinden. mit "chkntfs /d" stellst du die Standardkonfiguration wieder her. Bin mir nicht sicher, ob die Festplatte dafür auf NTFS formatiert sein muss.

3. In der Registry unter dem Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager" gibt es den Eintrag BootExecute. Dieser ist auf "autocheck autochk *" gesetzt, was bedeutet, dass chkdsk beim Systemabsturz ausgeführt wird. Ist der Wert auf "autocheck autochk /P *" wird chkdsk bei jedem Start ausgeführt. Wird der Eintrag gelöscht, wird chkdsk nicht mehr ausgeführt. Allerdings ist dieser Tipp nicht empfehlenswert.

hab 1 und 3 ausgeführt.. jetzt zeit er beim booten halt an, das ihn die datei fehlt! springt aber nach 5sek ins windows.. trotzdem nervig :(

moin

sry das ich jetz erst antworte, kam aber immer was dazwischen / zeitmangel :)

er sagt mir, das die file "autocheck" nicht finden kann ... er wartet halt 5sek und springt dann ins windows :/

mfg

Zurück