• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bei Asus Striker 2 Speicher Problem behoben

aonmeister

Komplett-PC-Käufer(in)
Asus und sein striker 2 Board

Das problem mit diveresen speicher ab 4 GB liegt an einer kleinen Bios einstellung.

OCZ sowie Corsair Funktionieren jetzt bei 4GB zwar noch nicht in angegeben MHZ aber das system startet´

Die einstellung ist unter Extrem Tweaker.
Loadiline Calibration auf Enabled stellen.
Mann darf sich aber keine wunder erwarten was die Mhz bei hohen FBS angeht.
Muss zwar noch etwas Testen, aber bei einstellung Crazy (1556-FSB)und speicher auf 800Mhz setzen funzt es zur zeit.
Bios version 0902
 

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
lass ma das ist doch keine Lösung so..es ist ein Witz..aber trotzdem gute Info danke...hast Du schon das neue Bios 0101? Gibts auf der Asus.com seite!
 
TE
aonmeister

aonmeister

Komplett-PC-Käufer(in)
0101 ist das erste bios
Da funtzen überhaupt keine speicher.
Es gibt ein beta bios ,wenn du bei asus anrufst aber nicht besser wie das 0902
1001Beta.
So habe jetzt meine OCZ auf Geil getauscht die gehen habe sie 5 stunden mit 500mhz am laufen gehabt(prime 95).
Black Dragon "2x2"GB sind echt geil.:lol:
 

Stauriegl

Schraubenverwechsler(in)
also ich hab das board seit n paar tagen am laufen...
mit nem XMS2x2048-6400C5DHX.
allerdings nur mit einem riegel... der zweite liegt hier neben mir.
geht nicht mit beiden.
hab das aktuelle bios drauf, also die version 1101.
würde aba gerne beide speicher nutzen. dafür hab ich se mir ja auch gekauft...
hab gelesen man soll einfach die speicherspannung auf 2.2V stellen dann solls gehen. trau mich allerdings ned so ganz... hab angst was kaputt zu machen.

Hardware:
Mobo: Asus Striker 2 Formula
CPU: intel q6600
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Kannst ja mal auf den Speicher schauen wieviel die spezifizierten Spannungen vom Hersteller sind. Solange du die nicht überschreitest , ist alles im grünen bereich.
 

el barto

Software-Overclocker(in)
Hi,
habe auch das Striker 2 und auch Corsair Ram, aber 4x XMS2 1024 PC-6400 CL4. Musste bei mir die Spannung aud 2,1 V (2,1 ist von Corsair für meinen als Standartspannung für CL4 vorgesehn) anheben aber der Speicher läuft nicht mit CL4 sondern nur mit CL5.
Versuch also mal die Spannung zu erhöhen oder CL hoch zu setzten.
 
Oben Unten