Bei allen X2 Grafikkarten Mikroruckler???

Theoretisch ja, da Mikroruckler immer bei Crossfire und SLI auftreten können. Allerdings treten diese selten und nicht in jedem Spiel auf!

JA ach ne^^ Das währe schön!

Steht aber auch in meiner Sigantur : VGA (Kommt noch!): Club3D ATI Radeon HD4870 (1024MB)

Hab im mom in meinem geilem System nur eine GF7600GT 256MB 1400MHz @ 1650Mhz, 560Mhz @ 625Mhz
vorrübergehend^^ HAHA. Währe unnötig gewesen, mir eine neue graka mit den anderen Komponenten des Systems dazu zu holen, wenn ich ja eh auf die 4870 1GB warte und es nicht mehr lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für eine starke Singelkarte, da ich auch schon mal 2 8800GT SLI laufen hatte und es nicht wirklich effektiv war.

also ich hatte diese mikro ruckler bei einer 9800gx2 auch jenseits 50fps... außerdem sind kaum spiele für 2 GPU's optimiert und nutzen SLI/CF nicht aus, bzw. erst bei sehr hohen auflösungen. ich würde bei einer single gpu bleiben und warten bis sli/cf ausgereifter ist.

Bei den SLI AA und CF AA Modis müssen Microruckler nicht auftreten, da beide Chips am selben Bildchen arbeiten...
Ich hab schon seit ewigen Zeiten, seit der 1800XT immer ein CF-System am Laufen, derzeit eines mit den HD2900XTs. Aber nicht um aus meinem System das letzte Fps zu quetschen, sondern um dort, wo es möglich ist, mit stark erhöhter Qulität bei kaum spürbarer Leistungseinbuße verglichen mit einer im Normalmodus betriebenen Karte, zu zocken.

Ich hatte dabei eigentlich nie Probleme mit den Mikrorucklern. Zumindest sind mir nie welche aufgefallen. Aber möglicherweise sehe ich die altersbedingt nur nicht mehr. :(

Jo, seit jeher. Also auch schon damals bei den 1800ern. Meistens 8xSAA was ja 8x Sparsed Grid Multisampling für Kanten + 2x Rotated Grid Supersamling für Texturen entspricht. Und diese Quali für die gleiche Leistung welcher der einer Singlekarte die mit nur 4xAA läuft entspricht. Die Performance ist bei meinem 19 Zöller unter 1280x1024 auch noch ausreichend hoch. Nachteil ist halt, dass das nur unter D3D funktioniert. OpenGL ist außen vor.

Dann bist von den Microrucklern auch nicht betroffen, denn das tritt nur auf, wenn jede Karte ein eigenes Bild berechnet, sprich AFR.

Bei SFR oder dem Scissor Mode, den AMD mal hatte, passiert das nicht.

SFR unterstützt afaik moderne Effekte (HDR etc.) nicht und Scissor, keine Ahnung, auf jeden Fall wurde das eingestellt..:)
Berichtigt mich, bin nicht sicher.

Zurück