• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bei Abschaltung Monitor, kein Ton mehr am Receiver

Struggy

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

wenn ich meinen Monitor ausschalte, um den Beamer zu nutzen, habe ich den Ton nur noch auf meinen PC-Boxen, die anderen Audiodevices werden von Windows gar nicht mehr angezeigt, also auch der Beamer nicht (wenn man da Linksklickt auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste bzw. auch in der Audio-Systemsteuerung: die Outputs werden als nicht angeschlossen gelistet) . Wenn ich den Monitor anlasse, habe ich den Ton so am Beamer, wie ich ihn haben möchte (Beamer ist über AVR an den PC angeschlossen). Wieso tut Windows das? Bei der Problembehandlung ist der Beamer dann wieder aufgeführt, die Problembehandlung führt aber zu nichts.

Es handelt sich um einen Desktop-PC, Grafikkarte ist eine 5700 XT.

Vielen Dank für Hilfe!
 
Oben Unten