Mischk@
Software-Overclocker(in)
Begriffserklärung von der GTX 470 ( CSAA, MSAA usw... )
Hallo,
Ich habe mir eine GTX 470 gekauft und wollte mal Fragen da ich vorher eine ATI 5770 hatte, was folgende Begriffe bedeuten, denn die sehe ich zum ersten mal...
8 x CSAA
8 x MSAA
16 x CSAA
16 x Q CSAA
32 x CSAA
Ich habe nämlich das Problem das seit dem ich die Karte habe, mein Spiel Bad Company 2 so ne Art Mikroruckler hat in verschiedenen Situationen.
Besonders Stark tauchen die auf, wenn ich 1680 x 1050/ 4xMSAA/ Anisotropischer Filter 16x als Einstellug habe. Ich habe dann zwischen 90 und 120 FPs aber man sieht es ruckeln...
Wenn ich 1680x1050/ 32xCSAA/ Ani...Filter 16x/ VSync AN dann Limitiert das Spiel komplett auf 60 FPS aber die Ruckler sind fast nicht mehr zu sehen...
ich spiele auf einen Asus VW222U mit 1680x1050/ i7 920@ 3,5Ghz
Was bedeuten diese Begriffe und wofür sind die ?
und was sollte man in welcher Kombination vielleicht aktivieren ?
Ps: Habe Windows und das Spiel mal neu installiert, falls etwas mit den Treibern sein sollte
Danke euch, wenn jemand mir das erklären könnte...
Hallo,
Ich habe mir eine GTX 470 gekauft und wollte mal Fragen da ich vorher eine ATI 5770 hatte, was folgende Begriffe bedeuten, denn die sehe ich zum ersten mal...
8 x CSAA
8 x MSAA
16 x CSAA
16 x Q CSAA
32 x CSAA
Ich habe nämlich das Problem das seit dem ich die Karte habe, mein Spiel Bad Company 2 so ne Art Mikroruckler hat in verschiedenen Situationen.
Besonders Stark tauchen die auf, wenn ich 1680 x 1050/ 4xMSAA/ Anisotropischer Filter 16x als Einstellug habe. Ich habe dann zwischen 90 und 120 FPs aber man sieht es ruckeln...
Wenn ich 1680x1050/ 32xCSAA/ Ani...Filter 16x/ VSync AN dann Limitiert das Spiel komplett auf 60 FPS aber die Ruckler sind fast nicht mehr zu sehen...
ich spiele auf einen Asus VW222U mit 1680x1050/ i7 920@ 3,5Ghz
Was bedeuten diese Begriffe und wofür sind die ?
und was sollte man in welcher Kombination vielleicht aktivieren ?

Ps: Habe Windows und das Spiel mal neu installiert, falls etwas mit den Treibern sein sollte
Danke euch, wenn jemand mir das erklären könnte...

Ist schon viel besser auch wenn man bei manchen Sachen trotzdem einen ähnlichen Effekt noch sehen kann.