Begleitung für Philips Fidelio X2/00 gesucht

siebenundachtzig

Schraubenverwechsler(in)
Begleitung für Philips Fidelio X2/00 gesucht

Hallo!

Nach langer Recherche werde ich mir das Philips Fidelio X2/00 zulegen. Da ich im gleichen Zug auch eine Soundkarte benötige (ich gehe jedenfalls mal stark davon aus, da ich nur Onboard-Standardkost besitze), würde ich euch gern um euren Rat bitten.
Vom Budget her habe ich keine Grenze, aber da die Kopfhörer 300 € kosten, brauch ich vermutlich keine Soundkarte für 500+ €.

Ich verwende die Kopfhörer zum Musik hören (Klassik, Hip-Hop, Rock) und zum Spielen (CS:GO, BF4). Da wäre es dann schön, wenn auch Surround-Sound emuliert werden könnte.

Im gleichen Atemzug kommt dazu dann noch ein Mikrofon, wobei ich keine Präferenz habe was Standmikro oder Clip-on angeht - es soll sich nur gut anhören und andere Menschen, die sich im selben Raum wie ich befinden, sollten nicht unbedingt auch mit zu hören sein (sollte dies Möglich sein).

Ich freue mich auf eure Meinungen!
 
AW: Begleitung für Philips Fidelio X2/00 gesucht

Da greifst du zum FiiO E10k und dazu kannst du dann ein Samson Go Mic oder Samson Meteor nehmen
 
AW: Begleitung für Philips Fidelio X2/00 gesucht

Ich nehme mal an, dass bei solch einer Lösung Surround-Sound emulation nicht drin wär, oder?
 
AW: Begleitung für Philips Fidelio X2/00 gesucht

Doch mit Razer Surround ;) aber so einen unsinn braucht man nicht
 
AW: Begleitung für Philips Fidelio X2/00 gesucht

Ohne explizit darauf einzugehen wird auf Seite 2 beschrieben, wie unter anderem Surround (Software) funktioniert, und im gleichem Atemzug gesagt, das Surround+Kopfhörer Einbildung ist. Wo liegt nun der Unsinn begraben?
 
Zurück