Befürchtung auf HDD-Tod. diagnose tool gesucht

Yaygod

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Befürchtung auf HDD-Tod. diagnose tool gesucht

Hallo

seitdem ich das letzte mal meine beiden raid0 festplatten aus und eingebaut habe, hatte ich einmal ein seltsames geräusch, welches mit einem bluescreen geendet hat und die geschwindigkeit hat auch rapide gelitten. offensichtlich stimmt was nicht ^^ deshalb suche ich jetzt ein gutes programm um meine hdd's zu überprüfen. kann mir da jemand helfen? am besten natürlich freeware.

AW: Befürchtung auf HDD-Tod. diagnose tool gesucht

danke, hab ich grad probiert. das behauptet alles wäre ok, was ich nicht glauben kann. vorallem scheint das ja eher eine art schnelltest zu sein. ich bräuchte schon eine richtige analyse

checkdisk sucht nur nach beschädigten dateien oder? resultiert eine schwächelnde/beschädigte hdd unweigerlich in beschädigten dateien? auf solche habe ich nämlich bisher keinen einzigen hinweis :|
ich bitte um entschuldigung, ich kenne mich nicht aus xD

ich suche immernoch. ich finde aber nur tools die die S.M.A.R.T. daten auslesen. reichen diese daten aus? kann man sich darauf verlassen?

Nutz doch mal HD Tune
Das Tool hat eine Fehlersuche, die nicht "schnell" ist.

ich dachte ich hätte schon geantwortet aber mein post fehlt irgendwie. nunja, ich hab jetzt mit hdtune beide platten getestet. scheint alles ok zu sein. ich hab momentan auch keine probleme mehr. war nur kurz nach win7 neuinstallation. ich schätze win7 musste erstmal mit dem bereits bestehen stripeset klarkommen und das hat ein paar anomalien ausgelöst, ist aber nur spekulation. ich hab mir jetzt auf jeden fall ne backup platte bestellt, sicher ist sicher.

danke an alle für die hilfe.

Zurück