Befestigung Sella

circul

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich stell mich grad an. Hab ein ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) und versuche da den Sella draufzukriegen. Irgendwie paßt das nicht. Anleitung ist nicht dabei und im Netz sind immer andere Befestigungen dargestellt.
P1020043.jpg

weiß jemand Rat?

Ave Cäsar,
wenn ich die Bilder richtig sehe hast du die falsche Version des Kühlers erwischt. Du hast lt den Bildern von Caseking die S. 2011 Variante erwischt anstatt die Version S. 1155 ( 775, 1156, AM2, AM2+, AM3 ). Schaue dir mal die Bilder an wo das Zubehör zu sehen ist

Ave Cäsar,
wenn ich die Bilder richtig sehe hast du die falsche Version des Kühlers erwischt. Du hast lt den Bildern von Caseking die S. 2011 Variante erwischt anstatt die Version S. 1155 ( 775, 1156, AM2, AM2+, AM3 ). Schaue dir mal die Bilder an wo das Zubehör zu sehen ist

Nein, die jeweils 3 Löcher in winzigem Abstand (sehen aus wie eine lange Öffnung) an den Montagebrücken sehen nach 775/1156/1366 aus.

Die Brücke mit den Feder-Schrauben muss irgendwie an den Kühler.
Die Montagebrücken (unten rechts auf dem Bild) kommen aufs Mainboard, die werden mit Abstandshaltern direkt aufs Board geschraubt (also falls da bereits irgendwas drauf ist, muss das erst runter).

Dann wird die Federbrücke auf die beiden Montagebrücken geschraubt und drückt dabei den Kühler an.

Edit:
http://www.google.de/imgres?q=alpen...157&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:12,s:0,i:116

Hier ein anderer Kühler, aber gleiches System.

@bakterius: bist ein kluger Kopf! :) So ist es! Ver. 2011, da kann ich lange versuchen das anzuschrauben^^

@stryke: danke, aber bei dem anderen Kühler ist noch wesentlich mehr Befestigungsmaterial dabei.

Vielleicht nicht klug aber einfach immer neugierig, da mich die Bezeichnung 2011 stutzig machte.
Stryke bei einem Blick auf den Bildern sowie der Beschreibung müßte es auffallen, dadort expliziet S. 2011 angebegen ist, für Intel 775 / 1156 / 1155 ist dieser Plastikring nötig

Es gibt den Sella in 2 Versionen, einmal für alle älteren Sockel und eine für den S. 2011. Schaue doch mal bitte meinen 1. Post an

Zurück