>Beendet< Bilder und Vidoes auf Seite 31-33!! CaseCon mal anders: Projekt rubiX!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! MEGA-UPDATE: 20.7.10 Er steht und er ist weiß!!^^

Dann nimm nen Bild Verkleinerer und setz sie auf die größe wie sie hier Vorgeschrieben ist 800 mal was weiß ich.

So schwer ist das doch nicht und dann ist es beim uplaod auch nicht so unübersichtlich.

Das gleiche wird dir auch ein Mod sagen wenn einer das hier sieht.:P

AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! MEGA-UPDATE: 20.7.10 Er steht und er ist weiß!!^^

Dann nimm nen Bild Verkleinerer und setz sie auf die größe wie sie hier Vorgeschrieben ist 800 mal was weiß ich.

So schwer ist das doch nicht und dann ist es beim uplaod auch nicht so unübersichtlich.

Das gleiche wird dir auch ein Mod sagen wenn einer das hier sieht.:P

So jetzt sollte keiner meh meckern können....

Über ein Feedback wurde ihc mich auch freuen ;)

Also bis jetzt sieht doch alles sehr sehr gut aus weiter so^^

Also bis jetzt sieht doch alles sehr sehr gut aus weiter so^^

Wollen wir mal hoffen, dass das auch so bleibt.. Heute habe ich das Plexiglas zugeschnitten und 2 Platen sind im Ar***, weil der Cube nicht zu 100% rechtwinklig ist. Deswegen war zwischen Alu und Plexi eine Lücke. Dann musste ich das Plexi mit Winkeln sägen -.-

Sieht so aus (ohne Lücken)

attachment.php

attachment.php

AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! MEGA-UPDATE: 20.7.10 Er steht und er ist weiß!!^^ 75 NEUE BILDER!

Das sieht echt gut aus ;). Aber wenn das Thema Rubixcube ist, wo sinddann die einzelnen Felder???

AW: [Langzeit-TB] CaseCon mal anders: Projekt rubiX! MEGA-UPDATE: 20.7.10 Er steht und er ist weiß!!^^ 75 NEUE BILDER!

Sieht echt geil aus!!
Riesig großes Update^^
Ich hatte erst gedacht du wolltest die Spachtelmasse so klumpig drauf lassen wie auf den Bildern ^^, aber zum Glück haste das dann weggeschliffen :ugly:
Bis jetzt schon extrem geil muss ich sagen ;)
Und die Hardware kommt dann gerade unten rein, oder schräg an eine Innenseite dran?

Das sieht echt gut aus ;). Aber wenn das Thema Rubixcube ist, wo sinddann die einzelnen Felder???

Da hab ich noch ein Bild für dich ;)

attachment.php

attachment.php

Auf die Plexiplatten kommt später noch ein Alugitter. Das muss aber aufgeklebt werden und weil die Plexiplatten noch nicht vollständig bearbeitet sind, kann die Schutzfolie noch nicht ab. Dann ist ein Kleben natürlich auch nciht möglich.

und Danke ;)

Sieht echt geil aus!!
Riesig großes Update^^
Ich hatte erst gedacht du wolltest die Spachtelmasse so klumpig drauf lassen wie auf den Bildern ^^, aber zum Glück haste das dann weggeschliffen :ugly:
Bis jetzt schon extrem geil muss ich sagen ;)
Und die Hardware kommt dann gerade unten rein, oder schräg an eine Innenseite dran?

hehe Danke :)

Also die Hardware kommt "an die Decke". Oder besser gesagt unter die gelbe Seite, ist fast waagerecht. Das Netzteil wird allerdings noch ein Problem :D Aber Probleme sind ja dazu da, um sie zu lösen :)

Ahh... jetzt verstehe ich xD.

Falls du mal eine 2te Version davon machen solltest hätte ich da ne idee xD.
Wenn du das Alugitter da richtig stark und stabil wie die aussenleisten machst,dann kannste in jedes Feld ne satinierte/matte farblose Plexischeibe setzen (ich weiß, dass das unendlich viele Platten sind xD)und diese dann mit RGB LEDs beleuchten. Dann müsstes du dir von jmd. ein Programm schreiben lassen, mit dem man die LEDs so steuern kann, dass man sozusagen den Würfel lösen kann in dem sich die Beleuchtung der Felder so ändert, als ob man die Seiten drehen würde... ;).

Ich weiß das das nicht einfach machbar ist , aber als Gag auf der DCMM wärs bestimmt ganz nett xD

Wenn du das Alugitter da richtig stark und stabil wie die aussenleisten machst,dann kannste in jedes Feld ne satinierte/matte farblose Plexischeibe setzen (ich weiß, dass das unendlich viele Platten sind xD)und diese dann mit RGB LEDs beleuchten. Dann müsstes du dir von jmd. ein Programm schreiben lassen, mit dem man die LEDs so steuern kann, dass man sozusagen den Würfel lösen kann in dem sich die Beleuchtung der Felder so ändert, als ob man die Seiten drehen würde... ;).

Ich weiß das das nicht einfach machbar ist , aber als Gag auf der DCMM wärs bestimmt ganz nett xD

Ja die Idee hatte ich bei diesem auch schon und LUMITRONIX wollte das auch, aber da ich einen kleinen Cube habe wollte, war dies nicht möglich, da ich keinen Platz für die Kabel gehabt hätte. 8mm ist jetzt schon kanpp.

Darf es noch etwas sein?:lol:
Idee ist gut, vom Konzept wohl niemals umsetzbar^^

@Semme:
Also hängt die Hardware dann Kopfüber?
Und wenn die Hardware dann drin ist, wie bekommst du den denn dann an?
Der Annäherungssensor ist doch kaputt oder?

Darf es noch etwas sein?:lol:
Idee ist gut, vom Konzept wohl niemals umsetzbar^^

@Semme:
Also hängt die Hardware dann Kopfüber?
Und wenn die Hardware dann drin ist, wie bekommst du den denn dann an?
Der Annäherungssensor ist doch kaputt oder?

Och das ist schon umsetzbar, wenn man das nötige Kleingeld hat und den Platz.

Ja die Hardware hängt kopfüber, deswegen auch die Sache mit der komplizierten Grakahalterung.

Ich hab ja was von Aqua-Tuning gesponsort bekommen, da war auch ein Vandalismustaster dabei. Den hätte ich eh noch seperat verbaut. Guck mal im Tagebuch etwas weiter vorne. Da müsstest du den auch auf nem Bild finden.

MfG

Erstmal gibts zu sagen:
:daumen:Geiles Projekt, super Idee, und tolle Umsetzung (bisher :ugly:)
[X] ABO

Und jetzt ein paar Fragen:

Wie willst du das mit den Anschlüssen und der Belüftung regeln, oder hast du vor eine Wasserkühlung einzubauen?

Wie wäre es, wenn du das Netzteil (oder evtl. eine Wasserkühlung in den Sockel einbaust?

Und wie willst du die Festplatte einbauen? Weil wie in einem anderem Tagebuch nachzulesen ist empfehlen die Hersteller die in 90° Schritten einzubauen. Oder gar eine SSD?

Freue mich wie alle anderen natürlich schon auf noch mehr Updates :D:D

Erstmal gibts zu sagen:
:daumen:Geiles Projekt, super Idee, und tolle Umsetzung (bisher :ugly:)
[X] ABO

Und jetzt ein paar Fragen:

Wie willst du das mit den Anschlüssen und der Belüftung regeln, oder hast du vor eine Wasserkühlung einzubauen?

Wie wäre es, wenn du das Netzteil (oder evtl. eine Wasserkühlung in den Sockel einbaust?

Und wie willst du die Festplatte einbauen? Weil wie in einem anderem Tagebuch nachzulesen ist empfehlen die Hersteller die in 90° Schritten einzubauen. Oder gar eine SSD?

Freue mich wie alle anderen natürlich schon auf noch mehr Updates :D:D

Danke mal wieder :D

Joa das sind Fragen die ich mag :)

1. Also die Anschlüsse kommen in den Sockel. USB und Audio löte ich um, bei meinen 3x HDMI nutze ich Verlängerungskabel, da ich keine Bildverluste möchte. Also es kommen 2 80mm Lüfter rein. Da meine einzelnen Felder 80x80mm groß sind, passt da perfekt ein Lüfter rein. Also anstatt 2 Felder befindet sich dann da ein Lüfter.

2. Das geht leider nicht. Im Ständer soll das Blu-ray Laufwerk plaziert werden. Das wird schon knapp genug. Der Ständer wird wie das Original, d.h. schräge Wände. Und ich glaube(weiß es grad nicht), dass der Ständer grad mal 5-7cm hoch ist.

3. Das mit den Festplatten wusste ich noch garnicht, aber ich denke, da wird großartig nichts passieren. Also wenn du mein Tagebuch etwas intensiver gelesen hättest ;) wüsstest du, dass ich eine Intel Postville G2 80GB einbaue :D aber auch eine 640GB 2,5" Festplatte. Die Platten kommen unters Mainboard. Halterung ist auch schon fertig.

Wenn du noch eine Frage hast, frag einfach ;)

MfG

Ich weis welchen Schalter du meinst, ohne im TB nachzulesen:D

Ach jau die Kühlung, da bin ich mal gespannt ;)

EDIT:
Du warst schneller^^

Ich weis welchen Schalter du meinst, ohne im TB nachzulesen:D

Ach jau die Kühlung, da bin ich mal gespannt ;)

EDIT:
Du warst schneller^^

Bei dir kann ich mir das auch vorstellen :P Du bist ein sehr treuer Verfolger :love:

EDIT: *treuster Verfolger" :D joa war ich wohl schneller :P

EDIT2:

Was schätzt ihr, wieviel Gramm der Cube bis jetzt wiegt? und
Was schätzt ihr wieviel Prozent der versprühten Farbe ist auf dem Cube angekommen? wenn ihr versteht...

Zuletzt bearbeitet:

Tolles Update. Sieht klasse aus.

Wie viel Gramm? Ich denke, dass die passendere Einheit wohl kg sind ;-) Gewicht wird im momentanen Zustand wahrscheinlich bei 10kg liegen, wenn nicht sogar mehr. Wenn du nach Gebrauchsanweisung gesprüht hast, waren es vll 30%, die jetzt am Gehäuse kleben.

Mach weiter so.

Tolles Update. Sieht klasse aus.

Wie viel Gramm? Ich denke, dass die passendere Einheit wohl kg sind ;-) Gewicht wird im momentanen Zustand wahrscheinlich bei 10kg liegen, wenn nicht sogar mehr. Wenn du nach Gebrauchsanweisung gesprüht hast, waren es vll 30%, die jetzt am Gehäuse kleben.

Mach weiter so.

Ne leider falsch :P ich geb euch noch eine Chance. kleiner tipp. Alu wiegt 2,7g/cm2 ;) Jetzt könnt ihr eucj das ausrechnen.

Also die Waage zeigt nach dem Besprühen 13g mehr an. Das sind 3% :(

MfG Semme

EDIT:

Neue Sponsoren gewonnen: :)

attachment.php

attachment.php

Ein herlichen Dank an beide Firmen für die freundliche Unterstützung!

MfG Semme

Zuletzt bearbeitet:

3% nur? :lol:

wir müssten aber das Volumen von dem Metall wissen, ich nehme mal an du meinst 2,7 g/cm³, oder?

Und die Dichte vom Plexi^^
Also grob über den daumen gepeilt mit Plexi 11,5 kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück