• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Beef mit M-Flash

CryseTech

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes MSI Team,

Ich betreibe ein MSI 970 Gaming Mainboard das zur Zeit die Bios Version 22.1 hat. Ich wollte das dann ganz gerne auf die aktuelle Version 22.4 updaten und habe mich genau an die anwesiungen auf eurer Website + dem Video gehalten.

Das problem ist aber das ich wenn ich im neustart im Bios/Uefi was auch immer bin und M-Flash auswähle, wird mein USB Stick ganz normal erkannt etc. nur wenn ich dann am ende die zu updatende Version auswähle passiert einfach nichts. Das kleine Auswahl Fenster schließt sich, und auch nach ner Minute warten passiert nichts weiter.
Ich habe das ganze mehrmals an verschiedenen USB-slots und mit 2 unterschiedlichen USB sticks ausprobiert.
Immer das gleiche, der USB stick wird wie er soll erkannt auch die update daten usw. aber es passiert halt einfach nichts wenn ich die Version auswähle.
Die beiden USB Sticks sind jeweils USB 2.0, einer ist einige Jahre alt, der andere einige Monate.

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar

Liebe Grüße
(btw meine Hardware: FX-6350, 6Gb RAM, 120Gb System SSD, 1Tb HDD, bq! Straight Power 10 400w, Asus AC56, Alpenföhn ben nevis, Soundblaster Play 2)
 
Zuletzt bearbeitet:

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Warum unbedingt ein USB Stick , kann MSI net von Festplate das Bios laden ? Habe bei mit IMMER die Datei auf'er Festplate zum Flaschen und nie Probs und ich glaueb nicht das es nur daran liegt das ich praktisch immer ASUS-MB's habe das dat klappt .
 
TE
CryseTech

CryseTech

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe da nur die M-Flash auswahl und das geht halt nur über nen Stick, die neuste Version hat kein mitgeliefertes Flash mehr
 
TE
CryseTech

CryseTech

PC-Selbstbauer(in)
Vielen Dank :)
Ist zwar scheinbar stein alt weil da noch von Floppys geredet wird, aber sollte sich ja übertragen lassen ^^
Das wird sicherlich helfen =)
 
Oben Unten