Beamer Problem

SL55

Freizeitschrauber(in)
Hi!

Seit kurzem macht mein Beamer merkwürdige Geräusche und hat Bildstörungen.

Die Lampe ist noch bei 51 % und der Beamer ist im November 2008 gekauft worden, also noch nicht sehr alt. Der Beamer ist ein BenQ W500

Ich versuche mal das Problem so gut wie möglich zu beschreiben: Ich schalte den Beamer ein, er fängt schon an zu klackern, hört sich so an als würde dauernd ein Insekt wo dagegen fliegen. Danach lädt er und ein Bild kommt. (klackern geht die ganze zeit weiter) Dieses Bild wird aber durch alle möglichen Fehldarstellungen gestört (grüne, rote, graue Streifen im Bild, manchmal größer manchmal kleiner und immer wo anders).

Der Defekt ist das erste mal plötzlich aufgetreten, aber jetzt tritt er immer ein.

Nun meine Frage: Was ist das und wie kann ich es beheben?

Kann es sein das ihm der Sommer nicht so gefällt? (=Die Wärme) Oder vielleicht ein Blitzschlag? (in letzter Zeit ists ja sehr gewittrig) Oder einfach ein Defekt im Rahmen der Garantie?

MfG
 
Sieht nach einem Problem mit der RGB Platine (RGB Chipsteuerung) aus, kann jedoch auch mit dem Optischen System und der Motorsteuerung zu tun haben. Ist Dir/ Euch das Teil mal aus den Händen gerutscht!? Hast ja 36 Monate Garantie, also ab damit zum Händler!
 
Nein, das Ding ist nie runtergefallen oder unsanft behandelt worden (ist 4 oder 5x woanders hingetragen worden, aber sanft).

MfG
 
lüfter verreckt und bildstörungen wegen überhitzung? keine ahnung.

auf jeden fall ab zum service mit dem teil.
 
Zurück