beamer für lehrer
hallo!
ich suche beamer die in einer schule von lehrern verwendet werden sollen. die wollen das mal ausprobieren. vorerst sollen aber nur 5 stück gekauft werden und daher ist eine fixe montage an der decke ausgeschlossen. die beamer werden einfach von den lehrern in die klasse mitgenommen (wenn benötigt).
meine überlegung daher war einen kurzdistanz beamer zu nehmen. die bieten den vorteil das der lehrer den beamer einfach vorne in der ersten reihe bzw am lehrerpult aufstellen kann und das bild trotzdem schön groß ist. ein vorteil vor allem in kleinen bzw rel vollen klassenzimmern. bin bei meiner suche über den BenQ MP522ST gefallen:
BenQ MP522ST DLP (9H.Y1977.Q3E) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
XGA auflösung (1024x768)
Helligkeit 2000 ANSI Lumen
Kontrast 1000:1
Lampenlebensdauer 3000 Stunden (4000 im ECO Modus)
der ist auch schön klein und leicht was den transport erleichtert.
was meint ihr dazu? sonstige vorschläge oder kommentare zu meiner wahl? bzw gibts alternativen?
vielen dank!
hallo!
ich suche beamer die in einer schule von lehrern verwendet werden sollen. die wollen das mal ausprobieren. vorerst sollen aber nur 5 stück gekauft werden und daher ist eine fixe montage an der decke ausgeschlossen. die beamer werden einfach von den lehrern in die klasse mitgenommen (wenn benötigt).
meine überlegung daher war einen kurzdistanz beamer zu nehmen. die bieten den vorteil das der lehrer den beamer einfach vorne in der ersten reihe bzw am lehrerpult aufstellen kann und das bild trotzdem schön groß ist. ein vorteil vor allem in kleinen bzw rel vollen klassenzimmern. bin bei meiner suche über den BenQ MP522ST gefallen:
BenQ MP522ST DLP (9H.Y1977.Q3E) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
XGA auflösung (1024x768)
Helligkeit 2000 ANSI Lumen
Kontrast 1000:1
Lampenlebensdauer 3000 Stunden (4000 im ECO Modus)
der ist auch schön klein und leicht was den transport erleichtert.
was meint ihr dazu? sonstige vorschläge oder kommentare zu meiner wahl? bzw gibts alternativen?
vielen dank!

Die dinger sind echt super. Wir haben bei uns an der Schule ein Testprojekt und haben in jedem Klassenraum so ein ding. (Pro Stk kosten die ca 5000€ wurde uns gesagt). Es gibt dazu für alle Schüler eine Software für Referate und so weiter (meiner meinung nach besser als jedes office
) und die Tafelbilder (können) nach jeder Stunde auf unsere Datenplattform Iserv hochgeladen werden. Dann kann man sich einfach das in der Schule gemachte nochmal anschauen. . . . .